häusliche Gewalt

27. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
Marit 2007
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 8x hilfreich)
häusliche Gewalt

Vor einpaar Tagen ist mein Verlobter ohne Vorahnung im besoffenen Zustand ausgetickt (3 Flaschen Apfelwein indus). Er griff mich mit Messern an, beleidigte und demütigte mich. Ich lag mit Rücken auf Boden, er wollte mir was antun, ich wehrte mich mit Schreien, an Haare ziehen, Brille von Nase schmeisen und Kratzen im Gesicht. Dann hielt er mir den Mund zu. Ich wurde nicht verletzt. Irgendwann konnte ich weider aufstehen, nahm unseren Sohn (3 J, er war verängstigt und hielt sich die Ohren zu) ausm Bett und wollte mit ihm verschwinden. Er hatte es ja so gewollt. Er nahm mir den Kleinen wieder weg. Dann legte er den Kleinen weider ins Bett und beeinflusste ihn noch. Dann wieder Krach, Beleidigungen und Demütigungen. Dann wollte er sich mit Messer die Pulsadern aufschneiden und dann nahm er sich die 3. Flasche Apfelwein. Irgendwann lief ich auf die Str. und rief die Polizei an. Er lief mir hinterher und riss mir beim tel. das Handy aus der Hand. Wollte mich zu Nachbarn retten, aber da machte in unserem Haus Niemand auf, obwohl alle hier immer so neugierig sind. Polizei und Krankenwagen kam und nahm Verleobten mit. Kind hat alles mitbekommen. Mein Verlobter wurde zwangseingewissen für 24 h und macht jetzt freiwillig Entgiftung. Er darf nur max 100 m an mich ran und gilt für 14 Tage.
Ich habe Adressen von Hilfestellen bekommen. Ich habe aber Angst mich dort zumelden, wegen ihm. Ich verusuche es alleine zuschaffen. Das Kind darf er sehen, wenn Junior es selbst will. Mit 3 J ist er schon sehr klug und will nicht immer zu Papa. Ich muss dafür ins KH fahren, was ich nicht unbedingt will, aber es geht ja auch um unser Kind. Ausserdem sind wir erst im Dez umgezogen und Junior musste sovieles hier neu kennenlernen und will deshalb nicht wieder rausreisen.
Könnte ihr mir sagen wies jetzt weitergeht? Von Polizeiseite her, weis ich eigentlich noch garnichts. Nur Vorladung für 18.6. Bekommt mein Mann eine Strafe und wenn ja wg was?

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

quote:
Ich habe aber Angst mich dort zumelden, wegen ihm.


Das ist doch Unsinn.

Wovor haben Sie denn da Angst und warum "wegen ihm"?

Wenn Sie sich ernstlich von dem Mann trennen wollen (wobei das "nach ein paar Tagen" ja immer noch so eine Sache ist) holen Sie sich alle Hilfe die Sie bekommen können.

Gegen den Mann wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, ggf. gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Was das für Konsequenzen für ihn hat, hängt von verschiedenen Faktoren ab, u.a. von evtl. Vorstrafen.



-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8413 Beiträge, 3774x hilfreich)

Wenn Sie Ihrem Kind helfen wollen, dann müssen Sie an der Situation was ändern.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Marit 2007
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 8x hilfreich)

Ähm, er hat mich doch aber nicht verletzt. Verstehe das dann mit dem Strafverfahren nicht.
Mein Verlobter wird dann wieder in einem schlechten Moment das abwerten und mich zur Schnecke machen, weil ich mir Hilfe geholt habe. Wird dann die mir helfen schlecht machen usw....
Die Polizei hat mir auch noch nicht mitgeteilt, wie´s weitergeht.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38481 Beiträge, 14013x hilfreich)

Also irgendwie ist das doch alles unausgegoren. Du willst keine Hilfe annehmen, obwohl alle Beratungsstellen unter Verschwiegenheitsverpflichtung stehen. Weisst aber nicht, wie Du es ohne Hilfe durchstehen sollst. Ja, was denn nun?

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Marit 2007
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 8x hilfreich)

Ehrlich gesagt, weis ich z.Zt. garnichts, weis nicht was jetzt am besten ist. Klingt blöd, aber ist so.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8413 Beiträge, 3774x hilfreich)

Ich lag mit Rücken auf Boden, er wollte mir was antun,

Marit, du schreibst doch selbst, dass er dir was antun wollte und du dich gewaltsam gehen ihn wehren musstest (ich wehrte mich mit Schreien, an Haare ziehen, Brille von Nase schmeisen und Kratzen im Gesicht ).

Dann hielt er mir den Mund zu. Ich wurde nicht verletzt

Noch nicht: Irgendwann wird er dich schlagen und (er)würgen.

Dein Kind hat alles mitbekommen, voller Angst. Wenn du alles so weiterlaufen lässt, ist dein Kind diesem Vater ausgeliefert, da freut sich der Kleine (er will nicht mehr zum Papa ). Willst du dein Leben oder deine Gesundheit riskieren? Wenn ja, dein Problem, aber du bist verantwortlich für dein Kind! Es bleibt nur dieser eine Weg: Wende dich an eine Hilfestelle, du bist absolut kein Einzelfall (leider auch nicht darin, diese Vorfälle zum eigenen Schutz zu Verharmlosen).



-- Editiert am 27.05.2010 13:33

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Stan82
Status:
Schüler
(160 Beiträge, 15x hilfreich)

Es ist nicht wichtig, ob er dich verletzt hat, es reicht, wenn er dir wehgetan hat. Weiterhin wird kaum für ihn sprechen, dass die Polizei eingreifen und er zwangseingewiesen werden musste. Jemanden gewaltsam auf dem Boden fest- und seinen Mund zuzuhalten dürfte m.E. schon eine Nötigung darstellen. Zuletzt werden auch Beileidigungen wohl eine Rolle spielen...
Nur als Einwurf: Wie sähe es mit der Einwirkung auf das Kind aus wenn der Mann kein Sorgerecht hätte? Hat er Sorgerecht für das Kind?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Marit 2007
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 8x hilfreich)

Wir haben gemeinsames Sorgerecht.
Mein Verlobter macht eine Entgiftung im KH - freiwillig. Aber ich weis, das trotzdem das eigentliche Problem nicht aus der Welt ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen