Zu unrecht beschuldigt + hausdurchsuchung

11. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
guest-12330.01.2011 12:31:10
Status:
Beginner
(72 Beiträge, 24x hilfreich)
Zu unrecht beschuldigt + hausdurchsuchung

Hi

Ich habe im Mai eine Schlagbohrmaschiene sowie eine Stichsäge auf dem Flohmarkt gekauft. Die Schlagbohrmaschiene habe ich für einen Freund gekauft der umziehen wollte und diese dafür benötigt hat. Nach dem Umzug habe ich die Schlagbohrmaschiene bei ebay verkauft.

Ein wenig, ca 3 Monate nach dem Kauf verkaufte ich die Stichsäge, da sie kaputt gegangen ist habe ich sie als defekt verkauft. Beide Geräte waren zu dem Zeitpunkt wo ich sie kaufte bereits gebraucht.

Nun klingelten ende oktober 2 kripobeamte bei mir und führten eine hausdurchsuchung durch. Ich habe mir vor der HDS alle formulare zeigen lassen sowie auch eine neutrale Person zu beobachtung verlangt. Mir wird Schwerer Einbruchsdiebstahl vorgeworfen. Ich solle angeblich im Nachbarort einen LKW aufgebrochen haben und die sachen dort entwendet haben. sie waren auf der suche nach noch anderen sachen die dort entwendet wurden. das war mir vielleicht peinlich ....

Ich war jetzt dort meine aussage machen und habe ihm alles gesagt-- so wie es wirklich war, der mann von der kripo meinte, dass es eventuell fallengelassen wird. Ich mache mir jetzt die ganze zeit schon gedanken deswegen....

Was sagt ihr dann so dazu ?? Ich habe keine lust als justitzirrtum zu enden, jeder weiß zwischen Recht haben und Recht kriegen liegen welten !!!

Gruß

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12330.01.2011 12:31:10
Status:
Beginner
(72 Beiträge, 24x hilfreich)

hi
könnte mir niemand einen tip geben?

gruß

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

eine hausdurchsuchung ist in so einmal fall üblich. ist sicher peinlich, aber sie hat dich ja "entlastet". es wurde ja nichts gefunden. meiner meinung nach hast du nichts mehr zu befürchten. wär aber gut wenn du deine geschichte mit einem einzahlbeleg, email-verkehr mit dem verkäufer belegen könntest. sollte das fehlen, dann müssen sie dir erst nachweisen, daß du die teile gestohlen hast. im schlimmsten fall mußte deine fingerabrücke abgeben, um die mit tatortspuren abgleichen zu können.
summa summarum eine dünne suppe, die die polizei da braut ;-)

mfg
chronoton

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12330.01.2011 12:31:10
Status:
Beginner
(72 Beiträge, 24x hilfreich)

schonmal vielen dank. habe mir die ganze zeit gedanken gemacht, da ich nicht weiß wie ich einen anwalt usw. bezahlen soll, falls da noch was kommt. ich habe der polizei alle unterlagen gegeben, kontonachweise, die auktionen bei ebay usw... alles was sie haben wollten


Viele grüße
mike

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Frosch941
Status:
Beginner
(132 Beiträge, 56x hilfreich)

hoffentlich hast du ihnen nur Kopien gegeben. Originale kann man auch verschwinden lassen, und auf einmal steht man ohne Beweise da.
Sollte sich alles zu deinen Gunsten entwickeln Strafanzeige stellen gegen die Polizei bei der zuständigen Staatsanwaltschaft. Und danach eine Dienstaufsichtsbeschwerde.
Nur bei wirklich stichhaltigem Verdacht ist eine Hausdurchsuchung möglich. Hoffentlich hast du dir die Dienstausweise zeigen lassen und die jeweiligen Nummern notiert.
Auch sollte man bei einer Hausdurchsuchung niemals irgendwelche Äusserungen machen, Polizisten achten sehr genau auf das was du sagst und wie du dich verhälst.
Ein Anwalt ist gar nicht so teuer wie manche denken, du kannst dich ja erst mal beraten lassen, dafür gibts ne genaue Gebührenordnung.
Viel Glück

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12330.01.2011 12:31:10
Status:
Beginner
(72 Beiträge, 24x hilfreich)

hi frosch

danke für die tips, da ich nichts zu verbergen hatte, ahbe ich ihnen alles gesagt.

habe nur angst davor, auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, zu unrecht beschuldigt zu werden.

Ich werde mir dein beschriebenes vorgehen abern nochmal überlegen

Gruß

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Thomas.Newton
Status:
Praktikant
(608 Beiträge, 62x hilfreich)

Leider ist das, was Frosch sagt, insgesamt so unrichtig, daß man kaum darauf eingehen kann. In Ihrer Situation können Sie abwarten, wahrscheinlich erhalten Sie demnächst eine Einstellungsnachricht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.765 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen