Ware auf falschen Namen bestellt! :(

21. Januar 2016 Thema abonnieren
 Von 
amz432966-35
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)
Ware auf falschen Namen bestellt! :(

Hallo ihr Lieben...
Ich habe richtig Mist gebaut :(
Irgendwie ist seit der Geburt meines Sohnes Alles aus dem Ruder gelaufen :( als ich schwanger geworden bin war ich 22... Habe meine Ausbildung gerade absolviert und komme aus einem ordentlichen u eigentlich nicht gerade ärmlichen Elternhaus...
Mein Freund wollte unser Kind zu Anfang nicht und es wurde lange aus kulturellem Grund verheimlicht. Was mich irgendwie kaputt gemacht hat. Unser Sohn ist mittlerweile ehrenwertes Mitglied der Familie, mich will keiner haben. Dieses Problem führte natürlich auch dazu das mein Freund ein ziemliches Doppelleben führen musste und auch noch muss. Wir lieben uns und er trennt sich genauso wenig wie ich, aber ein normales Leben führen wir nicht. Er ist oft bei seiner Familie und bezahlt dort einiges mit. Ich dagegen bezahle beinahe alles alleine. Ich gehe arbeiten und habe einen tollen Job doch die Bezahlung, naja :(
Als mein Sohn kleiner war, er ist heute fast fünf, begann ich gelegentlich zu trinken. So viel es mir nicht ganz so schwer wenn mein Freund mal wieder nicht da war. Ich habe mich nicht betrunken, aber drei Weingläser waren immer drin. In meiner vorgetäuschten guten Laune bestellte ich oft und fühlte mich gut dabei. Immer Sachen für meinen Sohn. Wenn ich ihm gelegentlich davon berichtete sagte er immer klar geb dir was dazu, was dann aber oft vergessen war. Dann ging er einkaufen und ich hatte ein schlechtes Gewissen ihn nochmals zu fragen...
So kam ich letztendlich nicht mehr hinter her.
.. Es ging mir irgendwie immer schlechter :(
Eine zeitlang wurde es besser, aber circa vor einem Jahr begann ich wieder zu bestellten...Der Wein ist nicht ausgeblieben. Dann durch Schufa auf andere Namen :( meines Freundes u meines Vaters... :( ich fühle mich so schlecht!!!!! Verdränge aber all das u funktioniere!!!! Gehe arbeiten, unternehme Viel mit meinem Sohn... Engagiere mich in vielem und bin viel für Familie und Freunde da...
Jetzt ist es bei meinem Vater aufgeflogen er ist mega enttäuscht :( klar '!!!! Mensch was ist überhaupt los mit mir???!!! Er hat jetzt einen Brief von der Bank erhalten wegen schufa eintrag :( u eine Vorladung zur Eidesstattlichen!!!! Klar ist er sauer :( dabei haben wir ein super Verhältnis!!! Er ist auf sein Geld, Kredit angewiesen auch wenn er mich eigentlich nicht belasten will so muss es sein.. Ich will das auch selbst Alles hinter mir lassen und gut machen!!!! Ein reales normales Leben führen und kein vorgetäuschtes!!!!! Ich muss morgen beim Amtsgericht anrufen und sagen das ich es war!!!! Ganz davon abgesehen das ich auf meinen Freund auch bestellt habe.. Was soll ich jetzt nur machen??????? Ich will nicht ins Gefängnis! Ich liebe mein Kind u will meinen Job nicht verlieren :( ich will einfach wieder glücklich sein....! Ich weiss nicht mehr weiter :(

-- Editier von amz432966-35 am 21.01.2016 18:42

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
PP9325
Status:
Praktikant
(940 Beiträge, 703x hilfreich)

Hallo,

1. ein paar Smileys weniger hätten es auch getan.

2. ein Seelenstriptease hier bringt Ihnen auch nichts.


Hier geht es um die juristische Einwertung von Sachverhalten und nicht um Seelenklempnerei.

Fakt ist, dass Sie sich offensichlich wegen des Betruges nach § 263 Abs. 1 StGB oder auch ggf. in einem besonders schweren Fall in mehreren Fällen strafbar gemacht haben.

Um etwas dazu sagen zu können, was Sie ungefähr erwartet, wäre die Beantwortung der folgenden Fragen erst einmal wichtig:

Um wie viele Bestellungen handelte es sich ungefähr?

Wie hoch ist der Gesamtschaden durch die Bestellungen ca.?

Sind Sie bereits strafrechtlich vorbelastet?


Grüße

-- Editiert von PP9325 am 21.01.2016 18:55

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
amz432966-35
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich wollte hier mit Sicherheit keinen Seelenauswurf starten, sondern lediglich mal alles los werden, worüber ich sonst mit noch niemandem gesprochen habe.
Alles in allem circa 500 Euro.
Nein ich habe keine Vorstrafen.
Lg

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32879 Beiträge, 17268x hilfreich)

Ach, diese Ersttäter... Glauben Sie wirklich, man käme wegen 500 Euro ins Gefängnis? Dann darf ich Ihnen versichern, daß das nicht so ist.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
PP9325
Status:
Praktikant
(940 Beiträge, 703x hilfreich)

Zitat:
Alles in allem circa 500 Euro.
Nein ich habe keine Vorstrafen.


Über eine Freiheitsstrafe müssen Sie sich in diesem Fall dann keine Sorgen machen.

Vielmehr können Sie mit einer Geldstrafe von ca. 40-70 Tagessätzen rechnen (sofern kein besonders schwerer Fall vorliegt).


Wie viele Bestellungen an der Zahl waren es denn ungefähr?


Grüße

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
amz432966-35
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Zwei über meinen Vater
Und zwei über meinen Freund...

Was raten Sie mir?????

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
amz432966-35
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Was bedeutet besonders schwerer Fall???? :(

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32879 Beiträge, 17268x hilfreich)

Geld zurücklegen für die Geldstrafe. Ich schrieb ja, Sie kämen nicht ins Gefängnis, aber das gilt nur, wenn die Strafe auch zahlt...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
PP9325
Status:
Praktikant
(940 Beiträge, 703x hilfreich)

Zitat:
Was bedeutet besonders schwerer Fall????


Das würde bedeuten, wenn Ihre Tat ein Regelbeispiel des § 263 Abs. 3 StGB erfüllen würde.

Dieser könnt hier Ihren Schilderungen nach ggf. erfüllt sein, da Sie ja offensichtlich Ihren Vater in wirtschaftliche Not gebracht haben. (vgl. § 263 Abs. 3 Nr. 3 StGB )

Jedoch bin ich mir nicht zu 100 % sicher, ob dieser Qualifizierungstatbestand sich nur auf das unmittelbare Opfer der Betrugshandlung bezieht oder auch auf dritte Personen, die dadurch in wirtschaftliche Not gebracht wird. Leider habe ich den Kommentar gerade nicht zur Hand.

In diesem Fall wäre dann mit einer sehr hohen Geldstrafe oder gar einer kurzen Freiheitsstrafe (bis zu einem Jahr) zu rechnen, welche jedoch diesmal noch zur Bewährung augesetzt werden würde.


Grüße



-- Editiert von PP9325 am 21.01.2016 19:34

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
amz432966-35
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Wie würden Sie jetzt vorgehen???? Soll ich mich selbst anzeigen???? Was passiert dann genau????

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32879 Beiträge, 17268x hilfreich)

Wie würden Sie jetzt vorgehen???? Soll ich mich selbst anzeigen???? Wenn Sie Ihren Vater entlasten wollen, werden Sie da wohl nicht drumrumkommen.
Was passiert dann genau???? Na, Sie machen eine Aussage und später kriegen Sie eine Strafe - da der Sachverhalt klar ist, wohl im (schriftlichen) Strafbefehlsverfahren - also ohne Verhandlung.

-- Editiert von muemmel am 21.01.2016 20:29

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
PP9325
Status:
Praktikant
(940 Beiträge, 703x hilfreich)

Zitat:
Wie würden Sie jetzt vorgehen???? Soll ich mich selbst anzeigen???? Was passiert dann genau????


Das wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn Sie reinen Tisch machen wollen und auch Ihrem Bruder und Vater weitere (finanzielle) Probleme ersparen möchten.
Was dann passiert hat ja muemmel schon erläutert.

Problematisch dürfte nur sein, dass gegen den Vater, Ihren Schilderungen zu entnehmen, offensichtlich bereits ein vollstreckbarer Titel vorliegt, um kurz ins Zivilrecht abzuschweifen. Inwiefern man diesbezüglich noch "die Kastanien aus dem Feuer holen kann" müsste man bestenfalls separat klären, bei den "Kollegen" des Bereichs Zivilrecht.


Grüße

-- Editiert von PP9325 am 21.01.2016 20:33

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
amz432966-35
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Vielen Dank an Sie! Werde und muss mich sowieso stellen!!! Ich möchte erstens meinen nahe stehenden Personen weiteren ärger ersparen und zweitens in Ehrlichkeit weiter leben!
Lg

2x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
zwitschervogel
Status:
Schüler
(302 Beiträge, 148x hilfreich)

Und.. gestellt?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen