Verfolgt die Polizei das? Geldbeutel aufgetaucht

15. Juni 2013 Thema abonnieren
 Von 
rumirei
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)
Verfolgt die Polizei das? Geldbeutel aufgetaucht

ohne Geld.

Hallo an alle!

Ich habe heute in einem Discounter meinen Geldbeutel verloren. Nach großem Schock und Anzeige bei der Polizei war es auch recht schnell erledigt, ich hatte ihn wieder, ein ehrlicher Finder hatte ihn bei der Polizei abgegeben. Angeblich hat er ihn auf dem Parkplatz vor dem Laden gefunden, es war noch alles drin an Papieren, nur das Bargeld (100€) fehlte, ich war mir aber sicher, dass ich ihn drinnen noch hatte!

Der Polizist meinte ich solle froh sein dass ich meine Papiere wieder habe. Sie ermitteln weiter, er glaubt aber nicht, dass da etwas dabei herauskommt.

Nun meine Frage:
Kann man sich nicht einfach die Überwachungskameras der Filiale anschauen, vielleicht sieht man dann ja wer den Geldbeutel "gefunden" hat, ob es der junge Mann war!

Was meint ihr Profis?



-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119635 Beiträge, 39758x hilfreich)

quote:
Kann man sich nicht einfach die Überwachungskameras der Filiale anschauen,

Klar, wenn die welche haben und die Aufzeichnungen entsprechend lange aufbewahren ...



quote:
vielleicht sieht man dann ja wer den Geldbeutel "gefunden" hat, ob es der junge Mann war!

Das ist absolut irrelevant. Da wird man nachschauen ob man sieht wer die 100 EUR genommen hat.
Wenn überhaupt.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
rumirei
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Na ich denke ja dass die Polizei gleich gestern begonnen hat zu ermitteln. Da werden die Überwachungskamerabilder ja wohl noch vorhanden gewesen sein!
Das ganze ist im Lidl passiert, der ganz sicher auch überwacht ist, oder? Kenne mich da nicht so aus..

Aber wenn man schauen würde ob der junge Mann ihn genommen hat wüsste man dass er lügt, ihn draußen gefunden zu haben, womit ich mir ja sicher bin!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119635 Beiträge, 39758x hilfreich)

quote:
Aber wenn man schauen würde ob der junge Mann ihn genommen hat wüsste man dass er lügt, ihn draußen gefunden zu haben,

Und die fehlerhafte Erinnerung des Finders über den Fundort soll dann welche Folgen haben? Genau, gar keine. Er hat sich halt geirrt über den Fundort.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Lari-Fari
Status:
Praktikant
(519 Beiträge, 260x hilfreich)

Jetzt stellen Sie sich mal nicht so an wegen der 100 €. Seien Sie froh, dass jemand so ehrlich war, den Geldbeutel bei der Polizei abzugeben.

Und kommen Sie vor allem jetzt nicht noch auf die Idee, den Finder zu verdächtigen! Das ist in meinen Augen ein absolutes Unding. Sie haben nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass der Finder sich das Geld genommen hat. Das kann auch ein Dritter gewesen sein, der sich das Geld genommen und den Geldbeutel irgendwo weggeworfen hat, wo ihr Finder den dann gefunden hat.

Also, halten Sie jetzt mal schleunigst die Füße still und passen Sie zukünftig besser auf Ihre Sachen auf.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
zwitschervogel
Status:
Schüler
(302 Beiträge, 148x hilfreich)

@lari-fari

Volle Zustimmung!

-----------------
"--
Ich bin ein kleiner harmloser Zwitschervogel"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1493x hilfreich)

Ich bin ja nicht immer Lari-Faris Ansicht, aber den Beitrag kann ich unterschreiben.

-----------------
""Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Lari-Fari
Status:
Praktikant
(519 Beiträge, 260x hilfreich)

quote:
Ich bin ja nicht immer Lari-Faris Ansicht

Besten Dank! Wäre es anders, hätte einer von uns beiden den falschen Beruf ;)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Yogi1
Status:
Student
(2030 Beiträge, 934x hilfreich)

@Lari-Fari: danke für die klaren Worte an den TE!

In so einem Fall kann man doch echt dankbar sein, wenn man immerhin die Papiere zurück erhält.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.040 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen