Telefonterror - wie soll ich mich verhalten?

18. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
easylie
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Telefonterror - wie soll ich mich verhalten?

hallo,
ich habe folegendes problem. die tante meiner freundin beschuldigt mich, sie über einen zeitraum von 3 jahren über das telefon belästigt zu haben. dazu ist es so gekommen. ich habe vor einiger zeit, sprich halbes jahr. eine unbekannte nummer in der tasche meiner freundin gefunden. wir hatten sehr viel stress zu dieser zeit. da ich unsicher war wem die nummer gehört, rief ich diese "unbekannt" an. es gib ein mann dran. was mich noch mehr verunsicherte. da ich echt muffe hat, das sie mich betrügt rieg ich öfter an. öfter ging auch keiner ran, ab und zu eine frau. was mich wiederum iritierte. ich wusste nicht mehr so wirklich was ich machen sollte. ich rief auch einige mal "ubekannt" im betrunkenen zustand an weil ich dachte da hab ich mehr mut u sprech sie/ihn an. hab dann aber doch aufgelegt! ich habe nie mit dieser person gesprochen. eines tages wollte ich anrufen u vergass meine nummer auszuschalten. daraufhin rief die nummer mcih sofort zurück. bin natürlich nicht dran gegangen. nach einiger zeit bekomme ich eine sms von dieser nummer. "lass es sein, ich zeig dich an" einige woche später sprich gestern, kommt meine freundin ins haus u fragt mich ob ich ihr was zu sagen hätte. ob ich ihre tante stalke oder sonstwas tun würde. ich sagte nein. da ich ja nicht wusste, das es ihre tante war. an der anderen seite der leitung. zu meinem blöden verhalten wollte wir nicht kommen. es war einfach dumm nciht einfach zu fragen wer da ist oder eine sms zu schreiben! :( einfach dumm. jetzt beschuldigt die tante mich, sie schon seit drei jahren zu stalken, weil sie angeblich schon öfter u über diesen zeitraum anrufe bekäme. ich haba aber nie was gesprochen oder gesagt. sie behaupter ich hätte immer was gesagt. hab ich aber nicht. ich habe jetzt meine verbindungsübersicht mal gecheckt u gesehen das sich das ganze über ein halbes jahr gezogen hat u ich sie in diesem zeitraum so ungefähr 30 mal angerufen habe. von dieses 30 mal ist sie min 10 mal nicht rangegangen. nun steht eine anzeige im raum da sie ja dadruch das ich meine nummer vergas abzustellen irgendwie mich herausgefunden hat. auf was muss ich mich jetzt einstellen. weil es steht ja aussage gegen aussage u ich habe ja angerufen aber nicht so wie sie es mir vorwirft. was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten?


-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

Nie wieder dort anrufen, wo man nicht weiß, dass dies erwünscht ist und sich formvollendet bei der Dame entschuldigen, klärendes Gespräch anbieten. Mon Cherie - Edelpackung (mindestens 15 Euro) plus Blumenstrauß und Weihnachtsgruß.

-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. O. Hung/Dr. Uckbogen, Söhne und Schwiegertöchter ( mitnichten Neffen)"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
easylie
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo! hört sich ja nett u gut an, nur leider ist sie fest davon übderzeugt u die anzeige ist schon am laufen u es wird ermittelt. sonst wäre sie ja nicht an meine nummer gekommen denke ich mal. meine freundin hat es auch schon probiert u wir haben natürlich auch übelsten stress. nur sie ist nicht von abzubringen u ist fest der meinung das ich das bin. ich hab halt angst, da da einige anrufe von mir waren, das ich ärger bekomme. was kann da passieren? ich bin im öffentlichen dienst als beamter im nichttechnischen verwatlungsdienst u habe angst das da dann auch noch was passiert, da ich noch in der probezeit bin! ich hoffe mir kann jemand helfen!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119559 Beiträge, 39741x hilfreich)

Nun Du hast die Verbindungsübersicht die ja das Gegeteil (nur 6 Monate) belegt?




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
easylie
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

ja die hab ich u die zeigt, das ich sie in den letzten 4 moanten, wie erzählt so ungefähr 3-4 mal nichtmal nachts angerufen habe. also so das ich mitbekomme, ob ein mann oder eine frau an den apparat geht. mehr anrufe waren es aber nicht. nun sagt sie, ich hätte dies über drei jahre getätigt. daher ja die anzeige. ist es überhaupt möglich, dies über drei jahre zu beweißen. für sie, wie für mich? damit meine freundin mir auch zu 100 prozent glaubt?
ätzend die situationa. wie lange dauert denn jetzt so ein verfahren. (ermittlungsverfahren) also bis jemand auf mich zukommt. kommt überhaupt jemand auch mich zu?
ich krieg noch nen koller... :(
bitte um antwort

Lars

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Jennifer_A
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 275x hilfreich)

quote:
es steht ja aussage gegen aussage


Nö, es steht eine Aussage plus die Anrufdaten gegen dein Bestreiten.
Und die Aussage der Tante wird erst mal glaubwürdig sein, wenn du nicht mal einen nachvollziehbaren Grund angeben kannst, warum sie dich absichtlich falsch beschuldigen sollte.

Im übrigen sind die Verbindungsnachweise auch nicht in sofern "entlastend", daß sie beweisen würden, daß du "erst" seit einem halben Jahr dort angerufen hast; immerhin gibt es ja noch Handy und öffentliche Fernsprecher.

Wenn die Tante wirklich schon seit 3 Jahren gestalked wird, wäre es auch sehr unwahrscheinlich, daß das genau zu dem Zeitpunkt aufgehört hat, wo du mit deinen Anrufen begonnen hast.

Was hier also herauskommt, ist nicht sinnvoll vorherzusagen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
easylie
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

sorry jennifer a.
ich verstehe leider nicht wirklich, was du mir mit deinem artikel sagen, bzw vermitteln wolltest, willst...

lieben gruß
lars

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Jennifer_A
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 275x hilfreich)

quote:
ich verstehe leider nicht wirklich, was du mir mit deinem artikel sagen, bzw vermitteln wolltest, willst


1. Daß "Aussage gegen Aussage" ein Mythos ist, der dir hier nichts hilft.

2. Daß deine Telefonrechnung, nach der du dort nur 4 mal angerufen hast, dich nicht entlastet.

3. Daß man der Tante möglicherweise glauben wird, daß du der Stalker bist, der sie seit 3 Jahren verfolgt.

4. Daß niemand vorhersagen kann, ob man dir eine Straftat nachweisen kann und wenn ja, welche.

Oder was war nun noch unklar?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
easylie
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

hey jennifer a
danke für die schnelle antwort.
ja das ist mir schon klar. nur ist doch 3-4 anrufe im monat kein stalken. u wie gesagt diese habe ICH doch erst seit 4 monate getan.
sie ist jetzt halt einfach nur froh(da ich bei einem versuch den inhaber der nummer rauszufinden meine nummer angelassen habe) jemanden zu haben, der schuldig ist.
so kann ich mir das vorstellen.
ich verstehe das schon. nur jeglicher anruf den ich getätigt habe, hab ich nix gesagt oder irgendwas getan. kein anruf, geht länger als die oblikatorische verbindugnszeitminute.
sie behauptet ja ich hätte gestöhnt u mich mit ihr unterhalten. das beweißt doch zumindest die verbindugsübersicht. oder etwa nicht. nur erzählt sie jetzt überall rum von wegen ich hätte das getan u sonst was. wie kann ich das gegenteil beweisen? GARNICHT! man ist einfach nur der ARSCH. das ist nicht fair. nun gottseidanke glaubt mir meine freundin zumindest nach dem ich ihr die verbindugnsübersichten gezeigt habe denke ich. ich hoffe, das dass ermittlungsverfahren eingestellt wird. wann kommen die auf mich zu? weißt du näheres über solche situationen?

lieben gruß


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12329.12.2009 08:36:45
Status:
Schüler
(290 Beiträge, 49x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
easylie
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

???
was soll das?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

@easylie
keine Angst, das ist ein Troll, den man berechtigter Weise aus dem Forum gefeuert hat und der sich nun vermutlich vollgekifft genötigt sieht, sich unter jedem Thread noch mal sinnentleerend, nun unter dem Namen provocare, zu melden, um einfach nur zu nerven....

-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. O. Hung/Dr. Uckbogen, Söhne und Schwiegertöchter ( mitnichten Neffen)"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
easylie
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo danke für die info.
können sie mir evtl in meinem fall ein wenig weiterhelfen?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
hollywood85
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 12x hilfreich)

@easylie

Das sind diese Entwicklungen aus Dummheit heraus. Warum besorgst Du Dir nicht den Inhaber der Nummer mittels Inverssuche und nimmst die Sache mal persönlich unter die Lupe? Anstattdessen rufst Du 30x da an - klar, dass die Tante am Durchdrehen ist. Evtl. war sie nervlich schon durch vorherige Stalkerei und Telefonterror vorbelastet.

Sollte ja nicht so schwer sein, Deiner Freundin beizubringen wie das ganze abgelaufen ist (den Zettel haste ja wahrscheinlich noch). Dann ab mit der Freundin im Anhang zu ihrer Tante und entschuldigen. Auch ihr erklären wie das Ganze abgelaufen ist.

Der Tatvorwurf wird in meinen Augen § 238 Abs.1 StGB lauten. Dieser ist nur auf Antrag oder bei besonderem öffentlichem Interesse zu verfolgen.

Erzähle den Tathergang der Polizei bei Deiner Vernehmung. Deine Freundin soll Deine Story als Zeugin bestätigen. Die Tante bestätigt der Polizei gegenüber die Entschuldigung und akzeptiert diese. Ferner nimmt sie den Strafantrag zurück.

In meinen Augen dürfte es dann zu einer Verfahrenseinstellung kommt, denn:
1. Der Strafantrag wäre dann zurückgezogen.
2. Ein besonderes öffentliches Interesse besteht nicht.
3. Deine Schuld ist äußerst gering.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
easylie
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,
danke für dein kommentar.
das ist doch das problem. sie glaubt mir nicht. die tante ist fest davon überzeugt, das ich das gewesen bin. über 3 jahre lang. das problem ist, ich kann nur ein halbes jahr beweißen. u dieses mist lief ja leider über 4-5 monate so. einfach dumm von mir.
ich wollte es meiner freundin u ihrer tante damit beweißen, dass ich meiner freundin die telefonübersichten gezeigt habe. dies tat ich auch. von den vll 30 anrufen ist die tante vll 8-9 mal ans telefon gegangen. ich denek sie ist so selten ans tel wegen der vorgeschichte. verständlich. das blöde ist, die tante behauptet ich hätte mit ihr gesprochen u öbzöne dinge gesagt u gestöhnt u son quatsch. das über drei jahre. tag u nacht. ich bin seit 3 jahren mit meiner freundin zusammen. wann soll ich das gemacht haben! ausserdem besagt die telefonübersicht des letzten halben jahre, keinen einzigen anruf über 1 min. also die oblikatorische verbindungsaufbaumin. also, wie soll ich in der zeit gestöhnt u lauter solche dinge gesagt haben. die tante redet als auf meine freundin ein u sie ist mittlerweile auch wieder zu ihren eltern gezogen. das nimmt absolut beschissene ausmaße an. das nevt u macht einen total fertig. das blöde ist doch. ich werde beschuldigt u muss mich jetzt rechtfertige für einen ******, den ich nicht getan habe. noch dümmer ist. diese drei jahre stehen im raum. diese können doch garnicht mehr nachvollzogen werden. (1/2 jahr)
also wird diese tanta doch niemals von meiner unschulf überzeugt sein. bzw meine freundin immer skeptisch sein.
versuch da mal wieder vertrauen zu gewinnen. das ist nicht so einfach.
soweit ich weiß wird zur zeit ermittel. ich habe gelesen ich solle nicht zum verhör der polizei gehen. ich solle einen anwalt nehmen. da man sich immer irgendwie verstricken kann u mann nicht weiß, was die polizei weiß. ich hatte schonmal sowas ähnliches wo ich total unschuldig verhört wurde u ich hab mich gefühlt wie ein verbrecher. dieses wurde auch mangels öffentlicher interesse zu den akten gelegt. machen die sich da nen reiter in die akte. ich glaub das ist auch nicht gerade zu meinem vorteil, oder?
ach **** alles *******.
ein teufelskreislauf.
sieht die polizei nicht wenn sie die übersichten sieht, u sieht das da vll 30 anrufe in 6 moanten waren. das dass niemals stalkeln ist. u erst recht nicht, wenn diese zeigen u das zeigen sie. das es nie über eine minute ging. ach das alles ist so ärgerlich u macht mich total fertig. ich bin beamter im öffentlichen dienst. darum mach ich mir auch noch sorgen.

lieben gruß

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Jennifer_A
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 275x hilfreich)

quote:
sieht die polizei nicht wenn sie die übersichten sieht, u sieht das da vll 30 anrufe in 6 moanten waren. das dass niemals stalkeln ist


Nein, weil das ja nicht beweist, daß du nicht von anderen Anschlüssen (ggfs. Handy) aus angerufen hast. Das wäre zwar erst mal eine Unterstellung, aber jedenfalls entlastet dich deine Verbindungsübersicht nicht unbedingt.

quote:
u erst recht nicht, wenn diese zeigen u das zeigen sie. das es nie über eine minute ging.


Ständiges Anrufen und wieder Auflegen ist auch "Telefonterror". Im Gegenteil sind solche Informationen eher *be*lastend, da man sich fragen würde, welcher normale Mensch sowas macht (oder man davon ausgehen würde, die Gegenseite hat sofort aufgelegt, weil der Anrufer eben "gestöhnt" hat oder sonstwas).

"Normal" wären eher 30 normal lange Anrufe in 6 Monaten, weil man ja durchaus ab und an mal mit der Tante der Freundin telefonieren kann. Nur halt nicht um 4 Uhr nachts für 10 Sekunden.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
easylie
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

es war von den 30 anrufen 2 mal nachts um 4 uhr. weil ich betrunken war u wieder stress mit der freundin hatte u diese ****** nummer noch im raum stand.
sonst war es immer tagsüber. ja aber sie behauptet ja ich hätte richtig mit ihr gesprochen u so...
hm weiß doch auch nicht.
naja ich besitze nur handy. habe garkein festnetztelefon.
das ist doch alles müll!
was soll bitte dabei heraus kommen?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
easylie
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

ich hatte die tante in meinem leben bzw. in der zeit wo wir zusammen waren 1x gesehen. ich find das so krass.
daher kannte ich die nummer ja auch garnicht...
dann kommt noch hinzu. als das mit meiner nummer passiert ist. sprich als ich sie einblenden lassen habe u sie zur polizei gegangen war u diese ihr wohl sagten das ich das sei.
hat sie sofort behauptet, ja das ist der. die stimme u die art.
hallo.
ich hab nie ein wort mit dieser frau geredet.
das krasse ist, war. als meine freundin sie fragte ob ihr irgendwas auffällig sei, an der aussprache oder so. antwortetete die tante, nein eigentlich nicht.
aber ich lispel ziemlich doll.
das sagte meine freundin ihr u ahhhhh plötzlich viel es ihr wieder ein! :)
ou mann...
verdammt, was kommt bei der sache nur raus?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.895 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen