Strafmaß

16. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
Silverstar230
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Strafmaß

Hallo liebe Community,

im letzen Jahr habe ich echt was dummes gemacht und habe nun einige Fragen, mit der hoffnung auf gute Tips.
Also, dass dumme war ein unüberlegter Diebstahl durch dem ich nicht nur verurteilt wurde, sondern auch meinen Job verloren habe.
Zum zeitpunkt der verurteilung hatte ich bereits einen neuen Job gefunden, als vor Gericht dann die frage nach meinem einkommen gestellt wurde, ging das wilde spiel los.
Ich arbeitete nun als selbständigerer Versicherungsfachmann und mein Gehalt setzte sich aus 1000 Euro Pauschale und 1500 Euro
vorschuss zusammen. Macht 2500 Euro wovon ich selbst noch jegliche abgaben (steuer, versicherung usw.) zahlen musste, weil ich ja nicht angestellt war.Doch weil ich erst zwei wochen dabei war, konnte ich über diese kosten noch nichts genaues sagen.
Das hat die Richterin aber irgendwie nicht richtig verstanden und ging einfach von den 2500 Euro aus.
Dementsprechend hoch war dann auch das Urteil, 150 Ts zu je 40Euro die ich jetzt in 100 Euro raten abstottern muß (schadenssumme waren 1500 Euro).
Ich habe dann alles so hingenommen weil ich einfach nur froh war alles hinter mir zu lassen und neu anzufangen.Einen Anwalt hatte ich auch nicht dabei.
Vier monate später kündigte ich meinen neuen Job und ging wieder als Handwerker zurück ins Angestelltenverhältniss.
Jetzt kommt das eigentliche problem, ich verdine nun natürlich viel weniger und kann gerade noch so die raten zahlen und mir nichts anderes mehr leisten.
Gibt es im nachhinein noch möglichkeiten das urteil anzufechten oder sonstige verfahren um mir etwas mehr Geld zu lassen?
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich geschrieben.
Würde mich über Hilfe freuen.


LG Silverstar230

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!