Strafe fürs Verprügelt werden

18. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
foolfighter
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Strafe fürs Verprügelt werden

Hallo

zu mir: Ich bin 19 und bin Gymnasiast.

Folgendes ist passiert:

Heute, nachdem ich vom Einkaufen zurück gekehrt war, sah ich, wie Kinder aus unserer Nachbarschaft, mit denen ich übrigens fast täglich zu tun habe und auch die Eltern ganz gut kenne, angegriffen werden mit Stöcken und Steinen von Kindern, aus der Nachbarschaft von Gegenüber.

Das war ein derart heftiger Geschrei und Geraufe, dass ich notgedrungen meine Einkaufstaschen zur Seite stellen und zu den Kindern laufen musste

Kaum da, habe ich erst einmal denen die Stöcke weggenommen und bisschen lautstark rumgefragt, was denn schonwieder los sei. Es kommt nicht selten vor, dass es streit mit diesen Kindern gab..

Jedenfalls redeten alle durcheinander, der eine Beschuldigte den anderen usw.. Da habe ich zu Erst einmal meine Leute angeschissen, dass man soetwas nicht tut, man wirft nicht mit steinen, erst Recht haut man nicht mit Stöcken zu. Die Kinder aus dem anderen Hof liefen natürlich weg, nur ein freches Mädchen konnte ich noch zur Rede stellen, was ihr ****** denn schonwieder soll mit den anderen.

Sie meinte, ja, sie hätten mit Taschenmessern geworfen, was unglaublich klingt. Aber auch sie habe ich angeschimpft und hab zu ihr gemeint, sie soll sich nicht in unserem Hof blicken lassen, wenn sie sich ständig streiten muss mit den anderen.

Nungut.. Die Kinder aus der anderen Nachbarschaft verschwanden, die sache war gegessen...

Bis dann eine Mutter von einem Jungen zu mir kam.

Sie meinte, ja sei ich den Verrückt, wieso werfe ich mit Messern auf sein Sohn und warum habe ich ihn erwürgt. Ich war natürlich baff über diese Aussage. Ich hab ihr versucht zu erklären, dass ich mit sicherheit nicht mit messern geworfen hab, erst Recht nicht die Kinder angefasst. Aber sie wollte von dem nichts hören. Dann fing sie auch zu Beleidigen an, leider Gottes habe ich aus Wut eben mal zurück beleidigt. Sie hatte gemerkt, dass Sie gegen mich nicht ankommt, da Erstens jede Aussage die Kinder aus meiner nachbarschaft bestätigten und zweitens weil sie nur schlecht Deutsch sprechen konnte... Plötzlich meinte Sie zu mir, sie werde mich anzeigen, obwohl bewiesen ich nichts Strafbares getan habe... Ich habe das eine Mädchen angeschimpft und diesen einen Jungen habe ich zwar gesehen, aber nichts mit ihm angestellt. Mich regt es total auf, dass die Mutter so Kurzsichtig ist und nur ihrem Sohn glaubt, und nicht mir..

Aber das war noch nicht alles.. Knapp eine Halbe Stunde Später steht, der vater vor der Tür.. Und er hat nicht geredet.. Er hat geschlagen.. Nasenbluten, blaue Flecken habe ich reichlich... Wieso? ich habe mit einem Messer nach seinem Sohn geworfen und ihn erwürgt..

Sowas muss ich mir doch nicht gefallen lassen? Doch was kann ich denn Tun? was würde konkret passieren, wenn ich den Vater wegen Körperverletzung anzeige und die Mutter wegen Verleumdung? Und was würde passieren, wenn diese mich tatsächlich anzeigen wegen der Messer gesichte und dem würgen? Immerhin können die Kinder aus meiner Nachbarschaft bezeugen, dass ich sowas nicht getan habe und dessen Eltern stehen übrigens auch hinter mir, weil sie die Eltern aus der anderen Nachbarschaft gut kennen...

Also das ist mir ja noch nie passiert sowas, direkte Anschuldigungen. Ich bin dafür bekannt, überhaupt nicht Gewalttätig zu sein, vielleicht war ich gelegendlich lautsark, wenn kinder sich wieder mal gestritten haben, aber solche Vorwürfe und Vorgänge der Eltern sind doch nicht berechtigt?

Wer kann für diesen Fall was sagen?

Danke

grüße

-----------------
""

-- Editiert am 18.09.2010 23:09

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Onlyly
Status:
Schüler
(169 Beiträge, 42x hilfreich)

Also den Vater des Kindes sollten Sie in jedem Fall wegen Körpperverletzung (bzw schwerer KV[weiß ja nicht wie schlimm es ist]) anzeigen.[ggf mit anschließender Zivilklage auf Schmerzensgeld]


Die Mutter können Sie natürlich wegen Beleidigung anzeigen, da dabei aber Aussage gegen Aussage steht und Sie selbst sie ja auch beleidigt haben, sind die Erfolgsaussichten da eher gering.

Sollten die Eltern der Kinder Sie anzeigen, würde ich dem ganzen nicht zu negativ entgegenblicken.
Die einzigen Zeugen sind eine Bande Kinder.
Und wie wahrscheinlich ist es, dass sich keines der Bälger verplappert und alle eine zusammenpassende Aussage liefern?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anonymer_ist_besser
Status:
Praktikant
(956 Beiträge, 211x hilfreich)

Zitat:
ihn erwürgt.


Naja, unter diesen Umständen dürfte das nur Totschlag sein.

quote:<hr size=1 noshade>leider Gottes habe ich aus Wut eben mal zurück beleidigt. <hr size=1 noshade>


Was nach § 199 StGB straffrei ausgehen kann.

quote:<hr size=1 noshade>Er hat geschlagen.. Nasenbluten, blaue Flecken habe ich reichlich... Wieso? ich habe mit einem Messer nach seinem Sohn geworfen und ihn erwürgt.. <hr size=1 noshade>


Na wenn du seinen Sohn erwürgst!

quote:<hr size=1 noshade>wenn ich den Vater wegen Körperverletzung anzeige und die Mutter wegen Verleumdung <hr size=1 noshade>


Zu ersterem würde ich dir raten, zu zweitem eher nicht, da diese nicht vorliegt.


-----------------
"Wüßte ich alles, wäre ich Gott-so muss ich nachschlagen!"

-- Editiert am 19.09.2010 03:12

-- Editiert am 19.09.2010 03:13

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
DoctorWho
Status:
Praktikant
(929 Beiträge, 278x hilfreich)

quote:
wieso werfe ich mit Messern auf sein Sohn und warum habe ich ihn erwürgt


Ach, sie hat dir einen Mord vorgeworfen?

Auf was für ein Gymnasium gehst du denn da und sollten Leute mit einer so unterirdischen Rechtschreibung tatsächlich mittlerweile das Abitur bekommen? Oder kommst du nächstes Jahr erst in die 6a?

quote:
zweitens weil sie nur schlecht Deutsch sprechen konnte


Da solltest du nun wirklich nicht den ersten Stein werfen, wenn du grad so schön im Glashaus sitzt.

quote:
ich habe mit einem Messer nach seinem Sohn geworfen und ihn erwürgt.


Ach, schon wieder? Der arme tote Sohn...

quote:
wegen der Messer gesichte


Sollst du dem das Messer denn ins Gesicht geworfen haben? Oder hat dein Messer ein Gesicht?

Ansonsten kann ich mich der Antwort von Onlyly anschließen.

-- Editiert am 19.09.2010 03:26

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.816 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen