Ladendiebstahl Hausdurchsuchung ???

12. August 2002 Thema abonnieren
 Von 
Mistmacher
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl Hausdurchsuchung ???

Auch ich hab im Laden was mitgehen lassen. Bin über 21 und hab gesehen, daß mich wohl die Strafe des Bezahlens erwartet. Bin Student ohne Einkommen. Jedoch hab ich noch andere Fragen dazu.
1. Was heisst eigentlich Ersttäter?? Zum ersten mal erwischt oder rein zum ersten mal gestohlen ???
2. Hab 2 mal gestohlen, wurde aber heute zum ersten mal erwischt. Da ich den Artikel aus dem ersten Diebstahl heute noch zu dem Laden gebracht habe, sagte der Detektiv zu mir, das er deswegen den ersten Diebstahl nicht berücksichtigen will. Gelte ich somit dann als Ersttäter??
3. Er sprach aber auch irgend etwas von der Möglichkeit eine Hausdurchsuchung seitens der Polizei durchführen zu lassen. Er will sich noch Videobänder anschauen um zu sehen, ob ich öfter gestohlen habe, da ich jemandem ähneln würde den er aus einem anderen Warenhaus kennen würde.
Wie sieht es aus damit??? Steht demnächst die Polizei vor meiner Tür ???

Für mich steht jedenfalls fest das ich die Tat auf jeden Fall zugeben werde, da ich nicht vorhabe (vorhatte) weiterhin Diebstähle zu begehen.
Gruss ein verzweifelter Mistmacher

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Heiko Schilling
Status:
Beginner
(71 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo...

na ja... wenigstens bereust du den Mist.Gut so.
Fakt ist: du bist deshalb Ersttäter,da du zu ersten Mal straffällig (erwischt) geworden bist.