Internetbetrug, Haftstrafe?

28. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
acbc
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Internetbetrug, Haftstrafe?

Hi erstmal,
ich habe nicht wirklich viel Ahnung im Bereich Betrug u.Ä.
jedoch habe ich ein mehr oder vllt auch minder großes Problem.
Habe eine Menge (eine große Menge) Geld in Ebay gemacht, aber nie die Sachen verschickt, es handelt sich um einen 5 Stelligen betrag, jedoch bin ich 18 und naja ob bei mir das erwachsenenstrafrecht anwendbar ist bezweifel ich stark, bzw. es wird nicht angewendet werden, da ich es ja viele tricks gibt u.Ä.
Kann mir da jemand vllt. sagen was mich erwarten wird?

bin schon polizeibekannt wegen:
waffenbesitz in 2 fällen
kennzeichen verfassungswidriger organisationen
erschleichen von dienstleistungen

jedoch war die höchststrafe jedesmal nur 30 arbeitsstunden, aber im knast will ich nicht >.< ich mein ich geb zu das ich das alles gemacht hab aber das geld hab ich eh nicht mehr o.Ö -
bitte um schnelle hilfe
danke

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

quote:
aber im knast will ich nicht


Tja, das hättest Du dir vorher überlegen müssen. Wenn Du bereits mehrfach vorbestraft ist und es sich hier um einen Schaden in 5 stelliger Sume handelt, dann halte ich eine Jugendstrafe nicht nur für realistisch, sondern auch für dringend geboten. Vermutlich wird die Jugendstrafe aber zur bewährung ausgesetzt, da es ja die erste Verurteilung zu iner Jugendstrafe wird.

quote:
aber das geld hab ich eh nicht mehr


Dein Pecht, denn die Geschädigten wollen ihr Geld selbstverständlich wiederhaben und sie werden es auch wiederbekommen. Sie werden das Geld einklagen (vielleicht mit Hilfe von Anwälten, deren Kosten natürlich auch von dir zu zahlen sind) und sie werden die Prozesse gewinnen.

Die entsprechenden Urteile sind 30 Jahre lang vollstreckbar. Also auch, wenn Du zur Zeit kein Geld hast, bleiben die Schulden bestehen und können jederzeit eingetrieben werden, wenn Du Geld hast.
Du wirst also auf Jahre hinaus ein Leben an der Pfändungsgrenze führen.

Dem Kommentar von Dir 'das Geld habe ich eh nicht' kann man also nur mit dem Kommentar begegnen: 'Dein Pech!'

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Steffi Klein
Status:
Schüler
(385 Beiträge, 37x hilfreich)

also ich würde
das nicht unbedingt betrug nennen, eher sich selber in den Knast bringen.. was glaubst Du eigentlich passiert wenn man so eine leichtsinnige, unüberlegte, vollkommen voraussichtliche Situation schafft, indem man bei ebay Leute (vorerst) abzockt.
Wenn Du nicht gut gearbeitest hast, und das scheinst Du nicht, dann gibts die Quittung in form von 1.5jahren auf Bewährung.
Und das nur wenn Du Dich gut verkaufst, die Gerichte bekommen nämlich mittlerweile wenn nur der Name ebay fällt schlechte Laune..

trotzdem alles gute, vielleicht planst du deinen nächsten coup ein wenig professioneller.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

@acbc

Gib mal mehr Infos dazu, wie 'weit' der Fall schon ist: Wurdest Du schon angezeigt? Hast Du Dich selber angezeigt? Kamen schon zivilrechtliche Forderungen der Käufer?

Durch eine Selbstanzeige und schleunigste Rückzahlung der Beträge könntest Du m.E. eine Haftstrafe umgehen (eventuell). Bei der Schadenssumme (5-stellig) wird Dir die ansonsten blühen, fürchte ich, insbesondere unter dem Gesichtspunkt Deiner Vorstrafen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
acbc
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

also ... bisjetz kam noch nichts, wollt es nur mal wissen, naja denke eh das ich dann aus DE abhau (mit dem geld ;P)
sind momentan noch 93000 €, denke das reicht um hier abzuhauen ;D :crazy:

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
chioaachen
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 11x hilfreich)

Na, dann aber flott. Besser heute als morgen. Könnte ja sein, dass eines deiner Opfer dein Posting hier liest, dich identifiziert und die Polizei informiert.
Wenn man dich dann mit Internationalem Haftbefehl wieder der Heimat zugeführt hat, ist eine vielleicht jetzt noch mögliche Bewährung mit Sicherheit futsch.
Schönen Feiertag!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Martin27
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 36x hilfreich)

Hallo acbc,
also jetzt ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe gerade erst einmal auf den Kalender geschaut, um mich zu gewissern, dass heute tatsächlich der 1.Mai ist. Entschuldige, aber diese Räuberpistole kommt meines Erachtens einen ganzen Monat zu spät...
Selbst wenn es kein Tagtraum ist, dass Du so viel Geld bei Ebay gemacht hast, - wirst Du wohl kaum keine ausgelesenen Mickey Maus Hefte bei Ebay vertickt haben. Und da willst Du allen Ernstes erzählen, dass da nie was nachgekommen ist. Manche Leute bekommen schon nen ziemlichen Stress, wenn sie ne Jeans für 30 Euro wirklich verkaufen und das Teil bei der Post verloren geht.
Sorry, aber wirklich abkaufen kann ich Dir die ganze Geschichte nicht.
Martin

-- Editiert von Martin27 am 01.05.2007 09:41:41

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Steffi Klein
Status:
Schüler
(385 Beiträge, 37x hilfreich)

hallo,

lohnt sich nicht mit den paar mücken auf Flucht zu gehen, auf Dich wird ein HB ausgeschrieben, und wenn man Dich in der EU aufpackt, sitzt Du erstmal bis zur Verhandlung in UHaft, und schlechtere Karten hast Du dann auch noch.

Es lohnt sich nicht, glaub mir! Wenn Du so geil auf den zaster bist, dann denk Dir ne Legende aus wo die Kohle hin ist, und versuch die sache irgendwie abzufackeln..

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Ich halte diesen Thread für einen Troll-Alarm.

Fall nicht: Für ein sorgenfreies Leben in Südamerika reciht es jedenfalls nicht. Und innerhalb Europas wird er früher oder später geschnappt.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
acbc
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Naja da ich weder HB noch andere sachen momentan hab ..
und mein Flug morgen geht (wohin sag ich jetzt hier nicht, sonst hab ich morgen eine kontrolle ;) ) ist es doch egal, nicht? mir kann glauben wer es will und wer nicht, hatte einen ebay account mit mehreren 100 positiven bewertungen ;)
und naja ich sag nur soviel in der EU werd ich sicherlich nicht sein, habe ja glücklicherweise nicht nur eine staatsbürgerschaft
bis dann ;) wünsch euch noch alles gute (wtf ist ein troll alarm?) :cheers:

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Steffi Klein
Status:
Schüler
(385 Beiträge, 37x hilfreich)

ok dann pass mal schön auf bei der Flughafenkontrolle wenn Du mit Deinem Bargeld da druch rennst, denn alles ab 15T EUR ist nachweispflichtig.
Und dann hoff mal darauf das die BKA Zielfahnder sich nicht für Dich interessieren (Motto: Wir finden Sie alle!),

grüße
steffi

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32851 Beiträge, 17254x hilfreich)

Hi,

übrigens hat nicht nur Deutschland Ausländergesetze, nein, auch die 3. Welt hat solche Gesetze, mit denen man ganz schnell in Konflikt kommt. Außerdem kann man auch aus Nicht-EU-Staaten ausgeliefert werden. Und die haben da echt üble Gefängnisse...

Gruß vom mümmel

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.030 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen