Hausfriedensbruch & Sachbeschädigung

7. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
LXellesse
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Hausfriedensbruch & Sachbeschädigung

Hallo liebe User,

Ich und meine Kollegen haben leider etwas Mist gebaut und wollte hier nach Rat fragen, wie wir am besten aus der Situation rauskommen bzw. bewältigen und die Sache dann abschließen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und euren Antworten.

Zuerst erzähle euch die „Geschichte"

Es gab bei uns in der Stadt, einen Garten mit einem Häuschen dem einer Familie gehörte die ich kannte, der Sohn der Familie chillte da immer mit seinem Kollegen und rauchten shisha, konsumierten marihuana etc.
Wir kannten da alle sehr gut.

Im Januar hat den jemand den wir kannten da sein Geburtstag gefeiert, ich und meine Kollegen sind dann gekommen obwohl uns der Sohn(dem der Garten gehörte) nicht mochte, er hat ganze Zeit gesagt das wir gehen sollen etc. Aber wir hörten nicht auf ihn, Irgendwann hat er es akzeptiert und wir sind geblieben, auf der Feier wurden dann Sachen beschädigt zB.: Türen, Fenster beschädigt uvm.
Er hat anschließend alle rausgeschmissen und die Party war zu Ende.

Eine Woche später sind ich und 7 weitere Kollegen auf die Idee gekommen dort zu chillen ohne seiner Erlaubnis, weil es kalt war, paar Tage davor hat ein Kollege dort Schläuche geklaut (shisha) und seitdem fuhr dann öfters die Polizeibehörde vorbei.
Ihr könnt euch dann auch sicherlich denken was dann passiert ist, wir chillten in dem Häuschen und haben mitbekommen das dort die Polizeibehörde ist und sind dann schnellst möglichst abgehauen. Wir haben in dem Häuschen alles angelassen und ein Kollege hat sein Handy liegen lassen, wir wurden nicht erwischt.

Doch der Kollege der sein Handy liegen lassen hat ausgesagt.

Ich möchte die Geschichte nicht weiter hinausziehen kurz und Knapp 4 von den 8 Jungs die dort drinnen waren hat die Polizei (Namen), den Rest nicht, obwohl der Kollege ausgesagt hat.

Die Familie hat uns gesagt: sie machen keine Anzeige wenn wir Ihnen 1000€ zahlen, wenn wir diese Summe nicht zahlen bekommt jeder eine Anzeige wegen hausfriendsbruch & Sachbeschädigung. Wir haben dort das Tor und den Zaun beschädigt, sie möchten den Schafen gezahlt haben.

Meine Frage nun was können wir alle machen?

Wir sind alle unter 18, können wir die Summe runterhandeln? Kann die Polizei trotzdem eine Anzeige gegen uns machen obwohl die Eltern keine machen? Welche Möglichkeiten haben wir in dem Fall?

Ich entschuldige mich das der Text so schwierig geschrieben ist, mein Deutsch ist leider nicht perfekt

Ich bedanke mich im Voraus





Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
LXellesse
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn wir das alles schriftlich bestätigen, könnte da was noch von der Polizei kommen?
Ins Führungszeugnis wird sowas nicht eingetragen?

Wenn wir die Summe nicht zahlen und die Anzeige aufnehmen was könnte auf uns zu kommen Sozialstunden? Geldstrafe?

Danke für deine schnelle Antwort

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32894 Beiträge, 17273x hilfreich)

Ins Führungszeugnis wird sowas nicht eingetragen? Im Bereich des Jugendstrechtes wird fast nichts ins FZ eingetragen - das hier natürlich auch nicht.

Wenn wir die Summe nicht zahlen und die Anzeige aufnehmen was könnte auf uns zu kommen Sozialstunden? Geldstrafe? Sozialstunden. Geldstrafe gibt es im Jugendstrafrecht nicht.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
0815Frager
Status:
Master
(4953 Beiträge, 2377x hilfreich)

(Editiert)

-- Editiert von Moderator am 07.03.2018 18:56

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.226 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen