Geplantes vortäuschen einer Straftat

29. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
Steve1979
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Geplantes vortäuschen einer Straftat

Hallo Forengemeinde,

ich habe da ein Problem mit einer eifersüchtigen verflossenen weiblichen Dame. Sie kam über unsere Trennung nicht hinweg. Nun ist es so, dass ein totaler rosenkrieg (kleine Ortschaft, viel Gerede, viel Lügen usw.) herrscht.
Mein Hauptproblem ist aber folgendes:
Ich bin eines Nachts von einem Fest heim gekommen. Natürlich, wie soll es auch anders sein, war die besagte Dame auch vor Ort. Erst war alles ruhig, jeder ging seines Weges. Sie musste mitbekommen haben, dass ich zu einer bestimmten Uhrzeit nach Hause gehen wollte.Als ich zu Fuß auf dem nach Hauseweg war, überholte mich ein Polizeiauto. Ich dachte mir nichts dabei. Als ich in meine Straße abbog, sah ich von weitem wie diese Person (=auch Nachbarin) vor meinem Hoftor aufhielt. Wenige Meter dahinter stand das Polizeiauto. Sie provozierte mich und kam mir bedrohlich nahe. Ich bin mir sicher, dass diese Aktion geplant war und sie mich schlecht machen wollte bzw. einer Straftat bei der Polizei bezichtigen wollte.
Meiner Meinung war aus ihrer Sicht die Polizei zu früh vor Ort und ihr Plan ist zum Glück nicht aufgegangen. Als sie mich provozierte und aus der Fassung bringen wollte stiegen die Polizeibeamten aus ihrem Auto aus und fragten was denn los sei. Ich sagte nichts und ging direkt nach Hause. Leider habe ich in diesem Moment nicht schnell genug geschaltet und hätte die Beamten fragen müssen, was sie denn bewegt mit meiner Nachbarin auf mich zu warten. Leider habe ich dies verpasst.
Wenige Wochen später wurde mir zugetragen, ich hätte sie am oben besagter Nacht angegangen und bedroht zu haben, was ja aber auch nicht stimmen kann, denn sonst hätte die Polizei direkt eingeschritten und meine Nachbarin hätte es sich nicht nehmen lassen mich direkt anzuzeigen.
Sie muss gesagt haben, dass wenn sie gewollt hätte ich eine Anzeige bekommen hätte und dies eventuell auch meinen Job als Beamter hätte kosten können. Dieser Frau ist alles zuzutrauen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie es bei der nächst besten Möglichkeit wieder probieren wird.

Eine Anzeige wegen Stalking schließe ich aus, da diese zu nichts führt. Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit z.B. bei der Polizei so einen Verdacht vorab zu melden (ohne Anzeige), denn ich möchte nicht, dass meine Nachbarin davon erfährt (erstmal nicht). Sie soll weiterhin in dem Glauben sein, mir einen Schritt voraus zu sein. Ich habe Angst, dass sie, wie schon so oft, lügen erfindet und verbreitet. Ich habe Angst, dass sie behauptet ich hätte sie geschlagen, oder sexuell belästigt oder oder oder...

Mein Ziel ist es, genau solchen Verdächtigungen vorzubeugen und dieses vorab aktenkundig zu machen. Dies aus dem einfachen Grund der eventuellen späteren Glaubwürdigkeit. Wie schon gesagt auf eine Anzeige möchte ich vorerst noch verzichten.

Kennt jemand da einen Weg aus meiner Misere?

Mit freundlichen Grüßen
Steve

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32852 Beiträge, 17256x hilfreich)

Gibt es eine Möglichkeit z.B. bei der Polizei so einen Verdacht vorab zu melden (ohne Anzeige) Wenn Sie mal so richtig genervte Polizisten erleben wollen... Im Ernst - wenn da dauernd Leuten kämen und verkündern wird "Ich könnte mir vorstellen, daß X demnächst Y tut", kämen die gar nicht mehr zum Arbeiten...
Wie schon gesagt auf eine Anzeige möchte ich vorerst noch verzichten. Es gibt auch nichts anzuzeigen - selbst wenn Sie irgendeinen Beweis hätten, ist das Vortäuschen einer Straftat bloß strafbar, wenn es passiert.

-- Editiert von muemmel am 29.07.2018 19:13

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen