Führungszeugniss wie steht es mit meiner Lage?

1. Januar 2012 Thema abonnieren
 Von 
TobiasStephan
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 28x hilfreich)
Führungszeugniss wie steht es mit meiner Lage?

Guten Abend,

Ich bin Tobias und bin 15 Jahre alt.
Ich wurde am 29.12.11 zu einer Veranstaltung ( PartyTram )
eingeladen. Ich dachte natürlich sie wäre Angemeldet das war sie aber nicht! Und ich natürlich voll Party gemacht!
Dann habe ich wie fast alle anderen den Strom von einer Lampe genommen damit es Dunkel ist.
Ich war nicht betrunken oder so...
Ab 22 Uhr kam dan die Polizei und haben unsere Daten aufgenommen also keine Alkoholtest's oder Fotos
Jetzt habe ich Angst das ich einen Eintrag in mein Führungszeugniss bekomme und dadurch mein Leben versaut ist... Was würde den auf mich zu kommen wenn ich einen Eintrag bekommen würde? Ruhestörung oder was?
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir zurückschreiben würden.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Monopolist
Status:
Schüler
(276 Beiträge, 128x hilfreich)

Keine Angst
Ich kann dir versichern, dass du keinen Eintrag bekommst.

Stehst ja nicht vor Gericht. : P

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
TobiasStephan
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 28x hilfreich)

Ja, aber sowas dauert doch oder? Weil es ist erst 3 Tage her?
Oder kommt man da sofort vor gericht?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Monopolist
Status:
Schüler
(276 Beiträge, 128x hilfreich)

Da wird wohl gar nichts mehr kommen.
Was die interessiert ist der Veranstallter.

Nur weil du dort gewesen bist kanns du nicht angeklagt werden.

Wie gesagt, da wird nichts mehr kommen.
Vielleicht werden deine Eltern noch informiert.
Aber da passiert auch nichts.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120082 Beiträge, 39829x hilfreich)

quote:
Dann habe ich wie fast alle anderen den Strom von einer Lampe genommen damit es Dunkel ist.

Du meinst so eine nette Straßenlaterne?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32874 Beiträge, 17265x hilfreich)

@ TE,

wie die meisten Menschen überschätzt Du das Führungszeugnis total. Mal simpel gesprochen: Um als Minderjähriger einen FZ-Eintrag zu kriegen, muß man sehr schwere oder sehr viele Straftaten begehen - das ist hier beides nicht der Fall, auch wenn ich aus der Schilderung nicht recht schlau werde: Anscheinend hast Du eine Lampe demoliert - was soll das denn mit Ruhestörung, was übrigens gar keine Straftat ist, zu tun haben? Das nennt man Sachbeschädigung.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1298x hilfreich)

Wie bereits ausgeführt ist unklar was mit: "fast alle" haben den Strom von einer Lampe "genommen", damit es "dunkel" wird?

Stromdiebstahl? Wieso wird es dann dunkel? Und wieso können das fast alle gemacht haben?

Die Lampe abgedeckt? Auch hier: Wie können das fast alle gemacht haben?

Auf jeden Fall kommt da kein Eintrag ins Führungszeugnis bei raus. Ich versichere, dass Du keine Angst haben brauchst.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
TobiasStephan
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 28x hilfreich)

Ich habe nur IN der straßenbahn an einer Lampe gedreht! Man kann sie wieder eindrehen.
Nein ich habe nicht viel gekippt 2 Bier und vielleicht 4 kleine Schlücke Vodka mix noche was! Ich mag einfach keinen Eintrag haben der dann mein Leben zerstört! Mit Ruhestörung mein ich weil wir alle rumgeplegt haben!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
TobiasStephan
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 28x hilfreich)

Und JA meine Eltern wissen davon! Auch das ich mich zurückhalten kann. Ich geh generell sehr selten weg da ich im januar einen großen box kampf habe

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort


#11
 Von 
Monopolist
Status:
Schüler
(276 Beiträge, 128x hilfreich)

Also das mit dem Alk heisse ich selbst nicht für gut in dem Alter.

Aber sind wir alle ehrlich zu uns selbst.
Ich möchte mal behaupten, dass kaum einer eine weisse Weste hat.

In dem Alter sind fasst alle Jugentliche gleich gewesen.
Gehört irgendwie dazu. Wenn man es nicht übertreibt.

Es gibt auch Fälle die für das Jugendamt oder Ordnungsamt sind.

Der hier wohl eher kaum, wenn man ihm glauben mag.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
TobiasStephan
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 28x hilfreich)

Ich bitte euch zu berücksichtigen das ich kein Alkohol in der Regel trinke! Ich Rauche nicht und bin ein ruhiger und lernenter Schüler! Ich habe keinen Grund zu lügen da es um meine Zukunft geht und da wäre Lügen nicht schlau!
Ich denke auch nicht das ihr in eurer Jugend auch weg wart?
Ok mit 15 Jahre ist es nicht so Intelligent aber es war uns ist eine Ausnahme! Die Polizisten haben gesagt die Daten werden nur zur Abschreckung genommen und er erteile einen Platzverweis! ABER ein anderer sagte wiederrum das es eine unangemeldete Massenversammlung! Und Meine Mama weiß davon sie weiß auch das ich mich in den Griff habe und das ich nicht betrunken war!

-----------------
""

-- Editiert TobiasStephan am 03.01.2012 04:00

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.898 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen