Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.316
Registrierte
Nutzer

Frage betr. Verleumdung

Von 
Kerstin Lange
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Frage betr. Verleumdung

guten abend,

ich bin kürzlich aufgrund meines studiums nach wien gezogen und wurde gestern in einem lebensmittelgeschäft von einer kassieren bezichtigt, vor einem halben jahr 1000 Euro aus der Kasse entwendet zu haben. Sie rief daraufhin die Polizei und ich wurde über eine halbe Stunde vor dem Geschäft aufgehalten und beinahe noch auf die Polizeiwache mitgenommen. Zwar ist die Beweislage eindeutig, da ich zu dieser Zeit noch garnicht im Land war, doch würde ich sie gerne auf Verleumdung anzeigen, da Sie mich vor dritten auf übelste weise beschuldigt hat.

Könnte mir jemand sagen, ob das Sinn macht und wie ich möglichst vorgehen müsste?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Macht Polizei Verleumdung

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
Kerstin Lange
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

diese kassieren wegen verleumdung anzuklagen?

vielen dank für die hilfe,

kerstin lange

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Rostu
Status:
Schüler
(255 Beiträge, 26x hilfreich)

Es macht für Dich keinen Sinn. Nimm es als Lebenserfahrung hin und lächle drüber. Dir ist ja nix passiert :-)

Joh. 19, 22

Von 
Herzog
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Möglichkeit besteht, es fragt sich nur, was es Dir einbringt. Im Grunde kannst Du Dir nur selber einen Gefallen tun und dieses Geschäft nie wieder betreten. Würde mich interessieren wie die Kassiererin auf Deine Unschuld reagiert hat. Gar nicht ? oder Entschuldigt ?
Du könntest dann einen Schidsmann ( gibt es eigentlich in Deutschland in fast jeder Stadt ) aufsuchen und darauf bestehen,
daß diese Verkäuferin sich öffentlich bei Dir entschuldiggen muß.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen