Falsch beschuldigt und Polizeigewalt

3. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Dawn83
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)
Falsch beschuldigt und Polizeigewalt

Hallo!
Ich war einkaufen und habe dabei im Ausland telefoniert. Da im Laden sehr voll war, hatte ich die andere Hand im Mantel auf meiner Geldbörse. Plötzlich stand eine ältere Dame vor mir mit 2 Polizisten und 1 vom Ordnungsamt. Ich wurde beschuldigt geklaut zu haben. Es blieb jedoch unklar, ob eine Geldbörse oder Geld fehlen. Nachdem ich durchsucht wurde, wurde ich freigelassen. Kurz drauf wurde ich auch der Straße erneut angehalten, die Dame behauptete ich hätte noch jmd. dabei gehabt, ein Mädchen. Ich stand noch unter Schock und habe eine Freundin angerufen, während dessen ich weiter in die Stadt herumlief. Plötzlich wurd ich von hinten gepackt, 2 Männer im Zivil standen bei mir. Der eine hat mich zur Scheibe eines Ladens gedrängt und aufgefordert, mein Handy und meine Tasche fallen zu lassen. Nachdem ich ihn freundlich 3 mal nach seinem Dienstausweis erfolglos fragte, drohte er mir mit seiner unter der Jacke steckenden Waffe und legte mir Handschellen an. Ein vorbeilaufender Mann, angeblich Anwalt, hat ihn nach seinem Dienstausweis jedenfalls 2 mal gefragt und er zeigte ihm etwas- ich stand ja mit Rücken zu denen.
Nachdem sein Kollege geprüft hatte, ich sei nicht die Richtige, wurde ich freigelassen. Der angebliche Polizist meinte ich soll immer auf die Polizei hören, sonst Handschellen. Er braucht sich nicht auszuweisen, hätte Zeit verloren und ich wäre weggelaufen.
Jetzt habe ich eine Vorladung in Sache Diebstahl von unbaren Zahlungsmitteln bekommen.
Kann ich die Dame wegen Verleumdung anzeigen?
Und den Polizisten? Ich habe jedoch keine Zeugen!

Seit dem Vorfall habe ich ständig Angst wenn ich auf der Straße bin.

Vielen Dank!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
erbsenzähler
Status:
Schüler
(214 Beiträge, 84x hilfreich)

quote:
Jetzt habe ich eine Vorladung in Sache Diebstahl von unbaren Zahlungsmitteln bekommen.
Kann ich die Dame wegen Verleumdung anzeigen?
Und den Polizisten? Ich habe jedoch keine Zeugen!


Vielleicht solltest Du Dein Hauptaugenmerk erst einmal auf den gegen Dich bestehenden Vorwurf richten. Deine Schilderungen klingen zwar geradezu skandalös aber ich fürchte, ohne einen guten Ausgang des Strafverfahrens ist hier nicht viel zu machen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

quote:
Ich war einkaufen und habe dabei im Ausland telefoniert.
????

Entweder war man im Ausland einkaufen und hat dabei telefoniert......oder man sammelt sich seine Gedanken zunächst..
quote:
Der eine hat mich zur Scheibe eines Ladens gedrängt und aufgefordert mein Handy und meine Tasche fallen zu lassen.


wohl wissend, daß das Handy dabei Schaden nehmen kann????

So wird das nichts mit einer Vernehmung, sonst gesteht man noch den Postraub von England. :sad:


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Dawn83
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Also erstens, ich hatte gerade mit meiner Mutter im Ausland telefoniert. Daher dachte sich eventuell die Oma ich wär das gewesen..
Zweitens..was hat dies mit dem Handy zu tun? Ich brauche Unterstützung und habe zu telefonieren versucht. Und wenn 2 ziville Männer eine anschreien soll die Tasche und Handy fallen lassen..tut doch kein Mensch oder? Da frag ich mich, wer ist der Verbrecher in dem Fall???

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.003 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen