Eingestelltes Verfahren §86a

2. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12302.03.2011 21:59:42
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Eingestelltes Verfahren §86a

Grüß Gott zusammen,

gleich mal der Hauptgrund meines Beitrages:
Ich will mich bei der Landespolizei Bayern bewerben.

Gibt nur ein Problem...
Habe mich 2006 mit den falschen Leuten abgegeben, aus jugendlichem Rebellionsdrang vermute ich jetzt, und es kam dass ich im Alter von 15 Jahren auf einem öffentlichen Platz (am See bei uns in der Stadt) eine unbeschriftete CD, die mir kurz zuvor einer meiner sogenannten "Freunde" in die Hand drückte und mich bat sie abzuspielen. Jung und dumm wie ich war, tat ich das natürlich und es kam das Lied "Die Rote Zora" von HeiterbisWolkig aus den Lautsprechern in welchem gesungen wird "Staat und Macht und Geld widdewiddewidd und Bullenschwe****"...tja dummerweise stand eine Streife nur 10 Meter von uns entfernt und alles würde natürlich mir in die Schuhe geschoben...
Es kam dann zur Anzeige wegen "Veröffentlichung verfassungsfeindlicher Mittel/Symbole" oder so ähnlich...weiß ich leider nichtmehr genau, ist ja schon 5 Jahre her :)

Das Verfahren wurde dann aber eingestellt und ich kam mit "nur" 80 Sozialstunden davon.

Habe dann eingesehen, dass ich da totalen Mist gebaut habe und hab mir nie wieder was zu Schulden kommen lassen (ausser vielleicht einem Knöllchen wegen Falschparkens ^^).

Bin dann im April 2008 freiwillig als Fwdl zur Bundeswehr und wurde dort auch vom MAD zu der Sache befragt. Als ich aber erklärte, dass wäre eine linksgerichtete Aktion gewesen, haben die beiden Herren nur geschmunzelt und haben sich mit den Worten "Dann ist das ja was anderes" verabschiedet. Bin dann auch als SaZ 4 übernommen worden ohne weitere Probleme.

Jetzt, nach Beendigung meiner Dienstzeit, würde ich mich gerne bei der Polizei bewerben, aber bin mir nicht sicher ob die das auch so locker sehen wie die Bundeswehr oder nicht.

Das Paradoxe daran ist ja, dass ich als "Linker Verfassungsgegner" vor Gericht stand und die letzten Jahre Zeitsoldat war und mich jetzt auch bei der Polizei bewerbe...es ist also unwahrscheinlich dass ich noch immer dieser Verfassungsfeind bin, war ich ja auch nie, wusste nur nicht was für nen Schachsinn ich da mache...

Wird das Probleme geben wenn ich mich bei der Polizei bewerbe?
Dass es 2 Führungszeugnisse gibt weiß ich und ich befürchte eben dass mir das 0 zum Verhängnis wird....


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße,


Fordwin

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12302.03.2011 21:59:42
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Edit: war Anfang 2007 sry :D Wussts schon selbst nichtmal mehr
-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.622 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen