Ist es möglich jemanden anonym wegen Drogen anzuzeigen?

29. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Inka F.
Status:
Schüler
(194 Beiträge, 32x hilfreich)
Ist es möglich jemanden anonym wegen Drogen anzuzeigen?

Sagt mal, ist es möglich jemanden anonym wegen Drogen anzuzeigen?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsmacher
Status:
Lehrling
(1528 Beiträge, 354x hilfreich)

Wegen Drogen?

Geht vielleicht noch etwas ungenauer?

Du musst uns schon sagen was derjenige damit macht, konsumiert er "nur" verkauft er welche transportiert er welche?

Fragen über Fragen....


0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Inka F.
Status:
Schüler
(194 Beiträge, 32x hilfreich)

Ich habe Verdacht, dass ein Mediziner welche nimmt.
Wird der Sache auch nachgegangen wenn ich das anomym melde?
Leider hat derjenige auch gleich einen Bruder bei der Polizei.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

So kommen wir nicht weiter...

Es gibt ja nicht nur illegale Drogen. Mal abgesehen von der legalen Volksdroge Alkohol, hätte ja gerade ein Mediziner (Arzt?) die Möglichkeit auf legale Weise an 'Anlage III - BtmG' - Betäubungsmittel zu kommen, also solche, die verkehrs- und verschreibungsfähig sind, wie z.B. Methadon, Morphium, Amfetamin usw. Als Arzt kann er die gegen Vorlage seines Arztausweises legal in jeder Apotheke erwerben und darf sie legal besitzen, im Gegensatz zum beliebigen Drogenabhängigen XY, der sich das selbe Zeuge auf dem Schwarzmarkt besorgt und sich damit illegal verhält.

Ein Arzt, der sich also selbst z.B. Methadon verschreibt, bzw. es in der Apo erwirbt und dann konsumiert, macht sich alleine deswegen, also bis dahin , noch nicht strafbar.

Wenn er jedoch z.B. vollgedröhnt Auto fährt, kommt z.B. der Straftatbestand der Strassenverkehrsgefährdung in Betracht oder wenn er 'high' jemanden operiert und der stirbt, weil der Arzt 'es nicht mehr geregelt bekommt, die fahrlässige Tötung oder Körperverletzung mit Todesfolge.

Sie müssen schon genauer darlegen, was genau Sie ihm vorwerfen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Inka F.
Status:
Schüler
(194 Beiträge, 32x hilfreich)

@Streetworker
Ach so da nützt das auch nichts, wenn man Zeugs bei ihm findet? Der darf das sogar haben?
Ich zähle mal auf,
rote glitzernde Augen, schwitzt, rennt hin und her, schwatzt die ganze Zeit (obwohl sonst angeblich arrogant und maulfaul), wenn ich was sage scheint es gar nicht anzukommen,
die Schwestern nehmen ihn nicht für voll (aber keine hat mich gewarnt).Hätte ich eine Fahne gerochen wäre ich sofort gegangen! Aber mit so was hatte ich echt keine Erfahrung!
Er hat in diesem Zustand einen Eingriff mit gerade erst bekommenen Geräten bei mir vorgenommen; die Folgen kann ich hier gar nicht beschreiben.
Ich war auch an dem Tag der erste Patient. Gegen Mittag?
Übrigens, das Pat.- blatt wurde gefälscht, und, und .....


-- Editiert von Inka F. am 01.03.2008 13:32:25

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Inka F.
Status:
Schüler
(194 Beiträge, 32x hilfreich)

Ich hole meine Frage noch mal nach vorn.
Hat man da echt keine Chance?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-2065
Status:
Lehrling
(1119 Beiträge, 250x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@inka f

es handelt sich nicht um einen doc a. berlin? :devil:

na, du kannst ihn doch der ärztekammer melden. schreib kurz, sachlich den hergang. er wird dann um stellungnahme gebeten.
wenn du die fälschung d. patientenakte nachweisen kannst, wende dich zusätzlich an deine gkv wegen eines gutachtens.

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Also von den genannten Beobachtungen auf Drogenkonsum zu schliessen, halte ich für sehr gewagt.

Wenn Sie mit der Behandlung unzufrieden sind, wenden Sie sich an die Krankenkasse oder die Ärztekammer.

Weiterhin ist der bloße Konsum von Drogen -wie gesagt- nicht strafbar. Hier müßte der Arzt schon eine mindestens fahrlässige Körperverletzung begangen an Ihnen begangen haben die auf den Konsum von Drogen zurückzuführen ist.

Es ist auch schlecht möglich so etwas anonym anzuzeigen, da sie bei der Anzeige ja schon schildern müßten, was genau vorgefallen sein soll. Dauras könnte man dann sicherlich RÜckschlüsse auf Sie ziehen.

Alleine der unsubstantierte Vorwurf: 'Ich glaube Dr. X nimmt Drogen' wird zu nichts führen.

Genau so könne ich jetzt bei der Polizei anrufen und dort behaupten: 'Ich glaube Inka F. aus dem 123recht Forum, IP-Adresse: soundso nimmt Drogen.'

Deswegen steht dann morgen trotzdem nicht das Rauschgiftdezernat bei Ihnen vor der Tür und stellt Ihre Wohnung auf den Kopf.

Zumal -wie ja auch schon gesagt- der Arzt eine Reihe von BTM ganz legal besitzen darf.



-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.947 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen