Chat - sexuelle Belästigung?

22. November 2017 Thema abonnieren
 Von 
guest-12325.11.2017 08:29:34
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Chat - sexuelle Belästigung?

Hallo zusammen,

am Mittwoch, den 08.11.2017 habe ich beim Chatportal "Knuddels" mit einem Mädel (laut Profil 21 Jahre alt; sie hatte die Jahreszahl 95 in ihrem Nickname) gechattet. Der Chat war erst ganz normal, nur irgendwann ging mir dann das Thema aus und ich - fragt mich nicht warum - ließ mich hierzu hinreißen: sex ?? Dabei wollte ich das überhaupt nicht!!
Fragt mich wirklich nicht, was mich dazu hinreißen ließ... Es war bis zu dem Zeitpunkt ein normaler Chat ("Wo kommst du her", "was machste so?")
Ich wollte eigentlich, dass der Chat beendet wird.

Darauf hin schrieb sie mir: "Ich zeige Dich bei der Polizei an, du krankes *******. Dann wanderst Du ins Gefängnis, dafür sorgen wir." Als ich das las, habe ich mich sofort entschuldigt, half aber nichts mehr, da sie sich schon dort ausgeloggt hatte.

Jetzt ist meine Frage, aus meiner amateurhaften Sicht, habe ich dort eine sexuelle Belästigung begangen, oder generell eine Straftat?
Damit werde ich dann bald wohl Post von der Polizei bekommen. Wie lange kann sowas dauern?

Zudem, was wäre wenn ich unwissentlich mit einer kleine Schwester von ihr (quasi über das Profil der großen Schwester) zum Beispiel gechattet habe?
Dann komme ich ja sofort in Teufels Küche...
Weil sie sofort so hart reagiert hat??

Ich bin so verzweifelt und weiß überhaupt nicht, was ich machen soll...

Nachtrag:
Vor ca. einer Woche habe ich mich dann noch einmal bei Knuddels eingeloggt und habe einen Admin dort erwischt und ihm mein o.g. Problem geschildert. Er meinte, gegen mich liegt bei Knuddels nichts vor. Mein Account ist auch heute noch "frei" und nicht gesperrt. Knuddels hat wohl ein eigenes "Notrufsystem", was gegen Belästigungen etc. schützen soll... Dort wurde aber keine Anzeige gegen mich gemacht...
Ich werde mich auf jeden Fall von Knuddels abmelden...



-- Editiert von sylenth1 am 22.11.2017 16:28

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Langweiler
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 5x hilfreich)

Was für eine Straftat? Wenn du wirklich nur "sex ??" gepostet hast, verstehe ich ihre Reaktion nicht, sicher wolltest du nur über das Thema mit ihr reden. Aber dass sie dich beleidigt hat, das ist schlimm.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12325.11.2017 08:29:34
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, vielen Dank für die Nachricht.

Ja, ich habe wirklich nur das "sex ??" geschrieben. Wie gesagt, es war sogar so, dass ich den Chat eigentlich beenden wollte, da ich auch nebenbei am arbeiten war.
Aber anstatt das zu tun, habe ich dann diesen Blödsinn geschrieben...

Ja, wenn ich bei Knuddels über Sex geschrieben habe, wollte ich nur reden und nichts anderes. Ich würde mich nie mit jemanden "von dort" treffen... Auf gar keinen Fall...

Ach, die Beleidigung... keine Ahnung... ich habe es für mich so hingenommen, dass ich es wohl in dem Moment verdient hatte...

-- Editiert von sylenth1 am 22.11.2017 17:07

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen