Betrug ?

29. Februar 2012 Thema abonnieren
 Von 
pako123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrug ?

Hallo
ich bin mit meine verlobte in ihre Auto gefahren.Das Auto vor uns rollt zurück und knallt richtig doll in unsere auto rein der fahrer fährt aber weiter ich warnte ihn mit lichthupe und hupe hinterher aber er reagierte nich das ging fast 2 kilometerdann habe ich ihn an einer kreuzung verloren.Ich rief die Polizei an wir sollten an der Polizeiwache vorbei kommen und die Anzeige erstatten,die polizei schätz ein schaden in der höhe von ca.100 euro.das war in Oktober 2011 passiert und irgendwann in dezember erhielten wir ein Brief von der polizei das es zu stattsanwaltschft weiter geleitet wird.wir gingen zu eine kfz lackierstelle der hat uns eine gutachten fertig femach in höhe von 1400 euround sagte es sind lack schaden die wir als normal verbraucher nich erkennen können wir leiteten den gutachten weiter und jetzt ende februar erhielten wir ein brief von der Polizei mit vorladung Betr.Betrug???wir waren bei der polizei und er teilte uns mit das sie den gegner Auto angeguckt haben und er hat keine schaden und unsere schadens Höhe ist zu hoch mit solche zusammenstoß ergibt diesen schaden nicht was wir an unsere Pkw haben nun stehen wir unter Betrugsverdacht was erwartet uns wir sind nicht vorbestraft und haben noch nie mit der Polizei zu tun gehabt
wir verstehen die welt nicht mehr er fährt bei uns rein haut ab und zeigt uns auch noch an und die polizei glaubt ihn auch noch glaube ich warum hat er keine schäden an sein Pkw ?
mfg
PAKO

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Warum er keine Schaden an seinem PKW hat kann von uns hier auch keiner wissen und wahrscheinlich wird auch nicht so sein dass der unfallgegner sie angezeigt hat sondern das wird wohl die versicherung von dem unfallgegner gewesen sein weil im protokoll vom unfalltag was von nur geschätzten 100 euro schaden steht dann aber eine viel höhere rechnung über 1400 euro kommt. beantragen sie mal den mann von der lackierstelle als zeugen zu vernehmen denn wenn der aussagt dass der schaden in wahrheit viel höher ist als er auf den ersten blick aussieht lässt sich der betrugsvorwurf vielleicht dadurch schon entkräften. wegen des unerlaubten entfernens vom unfallort also der fahrerflucht wird der andere natürlich trotzdem rechtlich verfolgt. das ist völlig unabhängig von dem jetzigen betrugsvorwurf gegen sie. wenn der betrugsvorwurf gegen sie nicht fallengelassen wird sollten sie auch überlegen einen rechtsanwalt einzuschalten.

-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
pako123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

vielen dank für die Antwort.
angenommen es endet gegen uns was erwartet uns für strafen??
die polizei hat uns gesagt das der gegner und nicht die versicherung hat uns angezeigt und das auch nach fast 5 monate ist doch merkwürdig für mich ist das Rachenakt wir müssen ungefähr 2 monate warten bis wir ein bescheid kriegen......

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.005 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen