Betrug §263

10. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
seller1976
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrug §263

Hallo zusammen,
ich bin Selbständig und besitze einen Onlineshop.
Da mein Vater am 06.02.2008 gestorben ist habe ich ca. bis ende Februar nicht arbeiten können da ich ziemlich fertig war.
Aber jetzt beantworte ich emails,versende die Ware oder buche das Geld retour.
Ich habe gestern einen Brief von meiner Bank bekommen in der mitgeteilt wurde das die Polizei das Geld beschlagnahmt hat.
Was heißt das für mich?Ich habe weder Vorladung noch irgendetwas bekommen.Die Polizei muß mir doch eine Vorladung schicken wenn ich angezeigt werde oder?
Die meisten Kunden die mich angezeigt haben habe ich anfang März retour gebucht.
Ich habe heute gleich meinen Anwalt beauftragt aber dieser hat sich noch nicht gemeldet.

Beste Grüße

-----------------
"seller"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12325.04.2010 12:31:35
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 7x hilfreich)

Eine etwas verfahrene Kiste. Vermutlich hast du zu spät damit begonnen, die Zahlungen retour zu überweisen oder eben noch nicht alle deiner Kunden bedient.

Dass das Geld deines Kontos beschlagnahmt wurde ist ein deutliches Zeichen dafür, dass ein Ermittlungsverfahren gegen dich eingeleitet wurde und ein richterlicher Beschluss erging. Hierüber wirst du ganz sicher auch noch in Kenntnis gesetzt werden. Zunächst schien offenbar Gefahr in Verzug ... sofass erst gehandelt wurde und du erst danach in Kenntnis gesetzt wirst.

Eine Vorladung wirst du sicher noch bekommen ... falls der nicht noch eine Hausdurchsuchung zuvorkommt.