Besuch von der Kripo

2. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Jomy
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Besuch von der Kripo

Hallo,

Seit über 3 jahre lebe ich immer noch mit den Vorwürfen und Beschuldigungen des sexuellen Kindesmissbrauch an meiner damals 2 jährigen Tochter.

Nun ist es über 2 Jahre her, das ich meine KInder das letzte mal gesehen habe und das war für eine kurze Stunde bei der vom Gericht bestellten Gutachterin, die mich aber nur negativ darstellte. Ich habe zwar mit einer hilfsbereiten Diplom-Psychologin eine Bewerung des Gutachtens bekommen, aber das wurde vom Familiengericht nicht mit einbezogen, weil es nicht rechtzeitig fertig werden konnte und es erst am Tag der Verhandlung per Fax kam. Sie befand das Gutachten für mangelhaft.

Eine Woche vor Weihnachten habe ich dann Besuch von der Kripo aus Hamburg bekommen, ich wohne Bremen, habe damals in Hamburg gewohnt.wobei sie mich fragten, ob ich mich zu diesen Vorwürfen äussern möchte, dass habe ich dann getan und auch eine Speichelprobe abgegeben. Ich war auch damit das ich mich in Bremen krimaltechnisch untersuchen laß mit Fingerabdrücken und so, weil ich einfach nichts zu verbergen habe und auch nie was getan habe in dieser Richtung.

Nun habe ich von der Bremer Polizei bekommen, das sie Amtshilfe leisten für die Kollegen in Hamburg und ob ich bei Ihnen Vorsprechen komme, denn ich habe das Recht, mich gegen diese Vorwürfe zu äussern und Tatsachen beizubringen, die mich entlasten, aber wie soll sich ein Vater entlasten, der 15 Monate nach Auszug und Trennung zu hören bekommt, dass er seine Tochter geschlagen und sexuell mißbraucht habe. Das stellte eine Kinderpsychologin fest, die ja auch der meinung war, dass ich Alkoholprobleme hätte, obwohl sie mich noch nie im Leben gesehen hat.

Meine größte Chance auf Entlastung wäre vieleicht ein Kurbericht mit abschliessenden Arztbericht, denn 2 Monate bevor es mit den Vorwürfen losging, war meine Exfrau im Sommer mit unseren Kindern angeblich in der Kur (Ostsee). Als ich sie fragte ob es einen Kurbericht und einen Arztbericht über den Kurauffenthalt gibs, meinte sie nur, dass sie sowas nicht hätte, sondern nur eine Rechnung.

Das Thema habe ich immer wieder beim Jugendamt und Gericht angesprochen, aber für die Kur hat sich keiner Interessiert.

Nun werde ich am Donnerstag eben nochmal bei der Kripo in Bremen vorsprechen und dann mal sehen was noch alles passiert.

Falls Ihr mir Anregungen geben könnt oder wie ich mich verhalten soll, wäre das sehr schön.

Liebe Grüße

Jomy

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Andreas.Hauser
Status:
Lehrling
(1229 Beiträge, 131x hilfreich)

Bei so schweren vorwürfen unabhängig davon ob das zutrifft oder nicht FA Strafrecht nehmen. Der kann ggf. auch mit einem Privatdetektiv der Sache auf den grund gehen. Wenn Sie so schreiben tut es mir weh wie Sie überfordert sind....
:???:

Sie können sich ja nach Abschluß der Ermittlungen über einen Spitzbuben nach Akteneinsicht äußern, wie die Polizei schon sagte kann der RA bei Ihnen Entlastunsbeweisanhebungen anregen. Ein guter FA weiß wie man das macht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.642 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen