Bedrohung durch meinen Nachbarn

2. Januar 2004 Thema abonnieren
 Von 
Marie-Heleen
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bedrohung durch meinen Nachbarn

Hallo,

heute morgen um 9h hat sich der Nachbar unter unserer Wohnung mal wieder über angeblichen Kinderlärm beschwert.
Woraufhin ich wie immer freundlich darauf hingewiesen habe, dass es sich um normale Wohngeräusche außerhalb der Ruhezeiten handelt.
Er forderte, dass ich für Ruhe zu sorgen hätte, wenn er von der Nachtschicht käme, möchte er schlafen. Dies sei aber nicht möglich, da die Kinder spielen.
Ich habe ihm gesagt, er möge mich mit den Beschwerden in Ruhe lassen, da es normale Spielgeräusche sind. Weiterthin habe ich gesagt, er möge sich dann bitte an unseren Vermieter wenden.
Worauf er mich bedrohte:
"Wenn du nicht dafür sorgst, dass der Lärm aufhört, werde ich dir das Leben hier im Haus zur Hölle machen! Kannst dich drauf verlassen etc."

Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er die Drohungen unterlassen soll, worauf er etwas murmelte und nach unten zu seiner Wohnung lief.

Wahrscheinlich stellt diese Drohung von ihm keine Straftat dar, aber ich fühle mich jetzt sehr unwohl im Haus und habe Angst vor ihm.
Ich traue ihm auch durchaus zu, mir das Leben zur Hölle zu machen, wie auch immer das aussehen mag...
Da er ziemlich 'einfach' ist und sich häufig im Straßenjargon ausdrückt, gibt es wenig Möglichkeiten, vernünftig mit ihm zu reden, zumal ich das auch schon versucht habe.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Sehr geehrte Frau Marie-Heleen,

ich kann aus Ihren Schilderungen heraus keine Strafbarkeit erkennen. Ich empfehle Ihnen sich mit der Angelegenheit an Ihren Vermieter zu wenden. Sollte der besagte Nachbar jedoch strafrechtlich tätig werden, so empfiehlt sich sicherlich die Einschaltung der Polizei je nach Einzelfall.


Mit freundlichen Grüßen,

- J. Roenner -


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.708 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen