Australien Visum (eVisitor 651) mit BTMG Verurteilung 90 Tagessätze

21. September 2018 Thema abonnieren
 Von 
tanata123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Australien Visum (eVisitor 651) mit BTMG Verurteilung 90 Tagessätze

Hallo zusammen,

im letzten Jahr wurde ich nach einem BTMG Verstoß (wegen unerlaubtem Besitz) zu einer Strafe von 90 Tagessätzen verurteilt.
Nun möchte ich als Tourist nach Australien reisen und würde hierzu ein eVisitor 651 Visum beantragen.
Im Rahmen des Antrags wird man gefragt ob ein laufendes Verfahren anhängig ist (nicht der Fall) und ob man in der Vergangenheit rechtskräftig verurteilt wurde (dies ist der Fall).

Die Fragen ist nun: kann jmd. beantworten wie die Chancen auf das Visum stehen, wenn die Verurteilung im Antrag steht mit der Info, dass es um 90 Tagessätze wg. Drogenbesitzes ging? Und was würde man konkret bei der Fragen "...please provide details of each offence and the penalties imposed." angeben?

Was würde passieren wenn man hier die Verurteilung nicht angibt?

Wie wäre das sinnvollste Vorgehen?

Danke bereits im Voraus!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119996 Beiträge, 39814x hilfreich)

Zitat (von tanata123):
Was würde passieren wenn man hier die Verurteilung nicht angibt?


Zwischen "nicht" und ein wenig Abschiebebehaft und Australein ist alles drin.



Zitat (von tanata123):
Wie wäre das sinnvollste Vorgehen?

Sich ein anderes Urlaubsland suchen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10684 Beiträge, 4205x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
und ein wenig Abschiebebehaft


So schlimm ist es nicht.
Es wird einem die Einreise verweigert und man darf, "in Gesellschaft", auf den nächsten Flieger nach Hause warten, auf eigene Kosten selbstverständlich.

Verurteilung wegen Drogen und Australien passt absolut nicht zusammen, von daher kann ich Harry nur zustimmen.

Zitat (von Harry van Sell):
...anderes Urlaubsland suchen.


Edit:

Ebenfalls sollten Sie nicht Malaysia oder Indonesien in Betracht ziehen, dort ist es möglich, dass die Rückreise im Frachtraum des Fliegers stattfindet.

-- Editiert von spatenklopper am 22.09.2018 08:05

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119996 Beiträge, 39814x hilfreich)

Zitat (von spatenklopper):
und man darf, "in Gesellschaft", auf den nächsten Flieger nach Hause warten,

Ein Kumpel hatte mal echte Pech, die nächsten Flieger waren überfüllt.
Damit er nicht "abhanden" kommt, wurde er temporär im "Staatshotel" des Flughafens einquartiert :grins:


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
tanata123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Also, war kein Problem. Hab alles wahrheitsgemäß beantwortet. Das Visum wurde trotzdem erteilt.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119996 Beiträge, 39814x hilfreich)

Zitat (von tanata123):
Also, war kein Problem. Hab alles wahrheitsgemäß beantwortet. Das Visum wurde trotzdem erteilt.

Ehrlichkeit wird belohnt ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Albarion
Status:
Lehrling
(1718 Beiträge, 690x hilfreich)

Das Visum kann immer noch bei der Einreise storniert werden, das hängt immer von den Beamten ab, der die Einreise durchführt.
Wenn bei der Befragung herauskommt, dass gelogen wurde oder es Zweifel gibt, dass du die Gesetze des Landes befolgst, geht es zeitnah wieder zurück.

-- Editiert von Albarion am 02.10.2018 15:54

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10684 Beiträge, 4205x hilfreich)

Zitat (von Albarion):
Wenn bei der Befragung herauskommt, dass gelogen wurde oder es Zweifel gibt, dass du die Gesetze des Landes befolgst, geht es zeitnah wieder zurück.


Dafür reicht es sogar schon, wenn die Finanzierung des Aufenthaltes nicht ausreichend nachgewiesen werden kann.
Dann wird mangelnder Ausreisewille, oder die Absicht der Arbeitsaufnahme unterstellt und beim Urlaub bleibt beim Anblick des Flughafens.

Das betrifft aber vor allem Individualtouristen und ist bei Pauschalreisen nicht zutreffend.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Albarion
Status:
Lehrling
(1718 Beiträge, 690x hilfreich)

P.S.: kurzfristiger Kauf von Tickets kommt auch nicht gut

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.703 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen