Anzeige wegen Schlägerei

13. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
Crahan
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige wegen Schlägerei

Als ich letzte Nacht in einer Kneipe war, wollte ich nur kurz raus um eine zu rauchen. Dabei bin ich dann in einer Rangelei gelandet bei der mich jemand mit einem Flaschenhals erwischt hat und mir den Handballen dabei aufgeschnitten hat.

Ich habe daraufhin ausgeholt und irgendjemanden erwischt der dazwischen kam. Nachdem der Notarzt uns in die Notaufnahme gefahren hat, kam auch schon die Polizei und hat uns beide befragt. Ende vom Lied:

Ich hab ihm dabei die Nase gebrochen und er will mich anzeigen.

Frage: Ich bin Soldat und würde gerne eine längere Karriere dort einschlagen. Muss ich jetzt Angst haben dass mich irgendwas schlimmes trifft? Das wäre nämlich der totale Supergau.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Der Sachverhalt ist viel zu vage, als dass man sinnvoll was sagen könnte. Wenn man Ihnen ein strafbares Verhalten nachweisen kann, und es zu einer Verurteilung kommt, dann haben Sie einen Eintrag im Bundeszentralregister, welcher bei einer Verpflichtung anzugeben wäre. Das wäre in der Tat ein problem.

Zudem haben Sie auch ein Disziplinarverfahren wegen dieser Sache zu befürchten, sofern Ihnen ein strafrechtlich relavantes Verhalten nachgewiesen werden kann.

vielleicht sollte ein Anwalt hinzugezogen werden. Möglicherweise (!) kann der Sachverhalt als Notwehr dargestellt werden. Aber wie gesagt, ohne kenntnis des sachverhalts und der Aussagen der anderen Beteiligten lässt sich das nicht einschätzen.

Wie alt sind Sie?