Anzeige wegen Körperverletzung, Unbegründet, keine Zeugen

6. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Kamei
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige wegen Körperverletzung, Unbegründet, keine Zeugen

Einen guten Tag,
ich hab ein Problem und weiß nicht warum. Vor einigen Wochen hatten ein Freund und ich ein ziehmlich sureales Erlebniss, in dessen Folge Heute eine Anzeige wegen Körperverletzung (bzw. Aufforderung zur Stellungnahme zum Strafsachverhaltes)via Post ins Haus kam.
Kurze Beschreibung der Ereignisse: Mein Bekannter und ich waren im Begriff eine Tanzveranstaltung zu verlassen. Noch auf dem Gelände, welches sehr Verwaldet ist und von schützenden Sträuchern besät, entleerten wir unsere Blasen (ist dort üblich, da es nur drei Dixitoiletten gibt, welche permanent besetzt sind bzw. der weiblichen Klientel vorbehalten sind). Ein junger Mann und eine junge Frau sahen dies im Vorrübergehen und fingen ohne Vorwarnung an über uns zu lästern bzw. uns zu beschimpfen. Wir versuchten dies zu ignorieren, aber nach anhaltenden Beleidigungen stiegen wir in den verbalen Schlagabtausch mit ein. Unsere Attacken stellten sich als sehr treffend heraus, da unsere Kontrahenten sehr wütend wurden. Dies ging soweit, dass die junge Frau mich angriff und versuchte mir in die Schrittregion zu treten. Ich forderte den jungen Mann auf seine Furie von mir fern zu halten. Er hatte aber nichts besseres zu tun als auf die Straße zu rennen das nächste Polizeiauto anzuhalten (ist dort kein Problem, ziehmlich alternativer Club und die Polizei steht dort immer Bereitschaft) und um Hilfe zu bitten, da zwei Typen seine Freundin verhauen. Wir haben Niemanden angerührt, geschlagen. Die junge Frau konnte ich nur mit ausgestreckten Arm von mir fern halten. Fünf Minuten später standen zehn Beamte in voller Kampfmontur um uns, und wir waren plötzlich Typen, welche Frauen zusammenschlagen. Ich hatte keinen Ausweis mit und durfte die Nacht auf der Wache verbringen (ich war einfach so wütend, dass ich meinen Mund nicht halten konnte, bis es den Beamten zu viel war)
Heute kam der Bescheid wegen Körperverletzung. Wir haben keine Ahnung, was uns da angehängt werden soll, es steht einfach nur Körperverletzung drin. Wir haben niemanden geschlagen und zu unserem Bedauern gibt es auch keine Zeugen.
Wie sollen wir uns verhalten? dies ist doch Verleugnung? Sollen wir eine Stellungnahme abgeben, so wie es wirklich war? brauchen wir einen Rechtsbeistand?
Hilfe und Danke

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten