Steuer nachzahlen, Hilfe;)

11. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
blackstern
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Steuer nachzahlen, Hilfe;)

Sehr geehrte Mitbenutzer,

ich habe eine Frage und ich bitte euch um Hilfe.
Wir (meine Frau und ich) haben gerade einen Steuerbescheid gekriegt. Wir sollen 1200 für das Jahr 2009 nachzahlen (Wir hatten eine zusammen veranlagung beantragt).

Meine Frau ist im 2009 im Öffentlich eingestellt gewesen und verdient im Jahr 40.916€ Brutto, sie benutzte die Lohnsteuerklasse 3. Ich bin student gewesen und ich hatte keinen Einkommen, ich arbeitete aber im Jahr 2009 selbstständig und weniger als 50 Arbeitstage im Jahr, ich verdiente insgesamt 4.935€.
Warum müssen wir denn soviel nachzahlen und wie soll die Steuererklärung aussehen, damit wir gut dabei rauskommen.

Ich bedanke mich im Voraus

Grüße

Blacky

-----------------
""

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
dem User forever known as Mortinghale
Status:
Student
(2350 Beiträge, 451x hilfreich)

quote:
ich verdiente insgesamt 4.935€.

Hast Du gedacht, daß die steuerfrei blieben ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blackstern
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

deine Antwort war gerade nicht Hilfreich,wenn man auch unter 7000 € im Jahr verdient, ist es ja steuerfrei

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
eh es te geh
Status:
Schüler
(250 Beiträge, 143x hilfreich)


@Mortinghale
Deine Antwort ist super. War eine klare Antwort. Der Differenzsteuersatz für 1.200 €, bezogen auf 4.935 € beträgt 24,3%.

@blackstern