Lohnsteuerkarte nicht abgegeben......

21. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Kai007
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 1x hilfreich)
Lohnsteuerkarte nicht abgegeben......

Guten Tag zusammen, hätte mal eine Frage zum Lohnsteuerjahresausgleichs.

Ich arbeite seit 3 Jahren in einem Betrieb als Getriebeschlosser und habe es versäumt meine Lohnsteuerkarte 2008 beim Arbeitgeber einzureichen, was für mich zur folge hatte dass ich 2008 mit der Steuerklasse 6 (normal wäre 1) geführt wurde.
Naja fand es nicht weiter tragisch, da ich mir dachte, dass ich die zuviel bezahlten Steuern 2009 beim Lohnsteuerjahresausgleichs gältend machen könnte.

Nun habe ich aber von einem Arbeitskollegen gehör, das ich da wohl schlechte Karten hätte, da es ja mein eigenes verschulden gewesen sei und das ich wohl nichts erstattet bekommen würde.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann jemand sagen ob da was dran ist.

Danke euch schonmal für eure Mühe.

MFG Kai

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32921 Beiträge, 17283x hilfreich)

Hi,

da hat Ihr Arbeitskollege Ihnen Unfug erzählt. Selbstverständlich haben Sie Anspruch auf die Erstattung der Steuern.

Gruß vom mümmel

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kai007
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 1x hilfreich)

Ok, vielen vielen Dank für ihre Rasche Antwort mümmel. :)

Da fällt mir echt nen Stein vom Herzen, dachte schon das das Geld weg wäre und das war ja nicht gerade wenig.
Werde mir morgen ersteinmal meinen Netten Kollegen zur Brust nehmen^^ :grins:

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47657 Beiträge, 16843x hilfreich)