Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
493.748
Registrierte
Nutzer

Kleinunternehmer kauft vom Kleinunternehmer

5.1.2018 Thema abonnieren Zum Thema: Kleinunternehmer
 Von 
go477320-26
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Kleinunternehmer kauft vom Kleinunternehmer

Ich hab mal ne Frage:
Ich bin Kleinunternehmer in Deutschland und ich habe einen Geschäftspartner in Frankreich.
Er ist auch Kleinunternehmer und bezahlt auf seine verkauften Waren 10% Steuern die er nicht an seine Kunden weiter geben darf.
Wie verhält sich das denn wenn ich als deutscher Kleinunternehmer bei ihm Waren kaufe die ich weiter verkaufen möchte?
Wir haben beide keine USt. Id !

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 20 weitere Fragen zum Thema
Kleinunternehmer


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
eh1960
Status:
Praktikant
(919 Beiträge, 344x hilfreich)

Wenn der Rechnungssteller keine Umsatzsteuer ausweisen darf, dann darf er keine ausweisen, auf der Rechnung steht dann auch keine. Egal wer der Rechnungsempfänger ist.

Signatur:Eine "UG" gibt es nicht. Es gibt nur die "UG haftungsbeschränkt".
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen