Hat mich das Finazamt vergessen ???

26. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
XYZ
Status:
Schüler
(150 Beiträge, 31x hilfreich)
Hat mich das Finazamt vergessen ???

Guten Morgen,

ich hätte eine Frage bzgl. der jährlichen Steuererklärung. Ich studiere zwar noch, arbeite nebenher aber selbstständig mit Rechnungsstellung zzgl. MwSt.

Bisher hatte ich die Erklärung mal pünktlich mal weniger pünktlich abgegeben, um nicht immer sofort die MwSt/Ust zurück zahlen zu müssen, sondern noch ein paar Tage warten zu können ;-)

Was mich jetzt nur wundert ist die Tatsache, dass ich vom Finanzamt noch kein Schreiben und keine Erinnerung für die Erklärung 05 erhalten habe, obwohl Freunde/Bekannte von mir schon Erinnerungen und Anmahungen bekommen haben und die Erklärung 05 schon längst abgeben mußten (waren allerdings auch andere Finanzämter als meins).

Kann es sein, dass die Ämter noch so sehr mit der MwSt Umstellung etc. beschäftigt sind, so dass es dieses Jahr alles länger dauert, bis eine Erinnerung etc. kommt ?!

Was meint Ihr dazu ?

Danke

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Corner Mustermann
Status:
Beginner
(80 Beiträge, 74x hilfreich)

und dann wirds teuer, da du immer in der pflicht bist...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
XYZ
Status:
Schüler
(150 Beiträge, 31x hilfreich)

? ja, nur in welcher Pflicht ? Ich habe ja nicht vor, die Erklärung nie abzugeben - sondern nur verspätet, wenn mich niemand daran erinnert - oder darf ich in 07 keine Erklärung mehr für 05 abgeben ??? Steht das irgendwo geschrieben ??? Würde mich echt interessieren ...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ewigheim
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 22x hilfreich)

Das Finanzamt kann dich bis zum