Kosten bei einem Vergleich

27. September 2017 Thema abonnieren
 Von 
mauba
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 56x hilfreich)
Kosten bei einem Vergleich

Hallo,
ich habe einem Vergleich in einem Zivilverfahren zugestimmt und wüßte gerne, erhalte ich noch Geld zurück oder muss ich noch zahlen:

die Gegenseite ist bereit, 450 Euro zu zahlen damit alles abgegolten ist,
die Gerichtskosten hatte ich als Kläger gezahlt, muss die Gegenseite nun die Hälfte an mich erstatten?

Mein Anwalt machte erhebliche Fahrkosten geltend, die Gegenseite hatte kaum Fahrkosten -muss die Gegenseite auch einen Teil der Fahrkosten meines Anwaltes tragen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
salkavalka
Status:
Lehrling
(1589 Beiträge, 976x hilfreich)

Das kommt zum einen darauf an, wie der Vergleich hinsichtlich der Verfahrenskosten aussieht (Was ist vereinbart).
Bei den Reisekosten kommt es darauf an, ob diese notwendig waren. Wohnst du am Gerichtsort und hast dir einen Anwalt aus einer weit entfernten Stadt gesucht, bleibst du vermutlich darauf sitzen, egal wie die Kosten verglichen wurden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.661 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen