Anwalt will Mandat niederlegen

5. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Defender76
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Anwalt will Mandat niederlegen

Hallo,

bin langsam mit meinem Anwalt am verzweifeln.

Als ich ihm das mandat über eine nicht haltbare Strafsache gegen mich übergeben hab wollte er zunächst eine anzahlung von 150€. Für meine Vertretung vor Gericht nannte er mir Gesammtkosten von 550€.

Inzwischen sind sicher 350€ bei ihm angekommen. Zusätzliche 300€ hab ich letzte woche überwiesen. Der betrag wurde auch freitag ordnungsgemäß auf meinem Konto belasetet.

Jetzt ruft mein anwalt meine nicht erziehungs-berechtigten Eltern an, nennt ihnen einzelheiten aus meiner Akte und sagt wenn er bis morgen das geld nicht hat wird er mich bei der Verhandlung nicht vertreten. Die 300€ von letzter woche hat er angeblich nicht bekommen. Kann ich aber mittels Kontoauszug beweisen.

Die Verhandlung ist übrigens morgen. Inzwischen fordert er auch 790€ statt der am anfang genannten 550€.

Ist ein Anwalt nicht sogar an erhöhten Datenschutz gebunden? Kann er seine forderung plötzlich so erhöhen obwohl keine zusätzlichen Leistungen in Anspruch genommen wurden? Und vor allem.... darf ein Anwalt das Mandat so kurzfristig niederlegen das sich der Mandant keine neue Vertretung beschaffen kann?

Danke im vorraus fürs lesen und beantworten.

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1298x hilfreich)

Sind Sie volljährig?

Falls nein, was heißt "nicht erziehungsberechtigte Eltern"?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Defender76
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)