Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
500.114
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Alg 1 rückwirkend gezahlt?

8.1.2010 Thema abonnieren
 Von 
Vilya
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 2x hilfreich)
Alg 1 rückwirkend gezahlt?

Hallo erstmal!

Ich hab da mal ne Frage.

Ich bin am 30.11.09 arbeitslos geworden (hatte mich auch rechtzeitig beim AA gemeldet). Am 4.1.10 habe ich eine neue Stelle angefangen.
Nun wollte ich fragen ob ich für Januar das Alg rückwirkend bekomme, da ich den Termin zur Abgabe des Antrags erst Mitte Januar bekommen habe.

Mfg Vilya

-----------------
""

Verstoß melden
Neu

Darf's noch eine Frage mehr sein?

Viele oder regelmäßige Fragen? Mit der Frag-einen-Anwalt.de Flatrate unbegrenzt Fragen stellen.
Sie haben ein Problem, von dem Sie wissen, dass noch mehr Fragen kommen? Sie sind Handwerker, Arzt, Freiberufler oder Gründer? Dann sollten Sie sich das mal näher anschauen.
Details anschauen

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Schnebi
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 578x hilfreich)

sobalde du den Antrag abgegeben hast wird das Geld vom 30.11.09- 04.01.10 auf dein Konto überwiesen!!

-----------------
" Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung. Es handelt sich um keine Rechtsberatung!"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Unter welchen Vorraussetzungen erhalte ich Arbeitslosengeld (ALG I)?
Die Antworten findet ihr hier:

Arbeitslosengeld: Die Verhängung einer Sperrzeit durch die Bundesagentur für Arbeit

von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
Wann tritt eine Sperrzeit ein? / Mit Sperrzeit bezeichnet man den Zeitraum, für den der Anspruch auf Zahlung des Arbeitslosengeldes durch die Bundesagentur ... mehr

Der Anspruch des Arbeitnehmers auf Arbeitslosengeld

von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
Was man beim Arbeitslosengeld beachten sollte / Arbeitnehmer haben bei Arbeitslosigkeit Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn die Meldung persönlich erfolgt ... mehr