Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.407
Registrierte
Nutzer

ALG II - Altersruhegeld

 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3140 Beiträge, 1713x hilfreich)
ALG II - Altersruhegeld

Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Wenn Jemand seit 2 Jahren ALG II bezieht und nun ab dem 01.04.2012 Altersrente bezieht, hat er das Problem, dass er 1 Monat lang kein Geld zur Verfuegung hat.

Das Jobcenter zahlt bis zum 31.03., zahlt aber schon zum 01.03. fuer den Maerz. Die April-Rente wird aber erst Ende April durch die Rentenversicherung gezahlt.

Wie gleicht der ALG II - Empfaenger diese Leerlaufzeit aus?? Zahlt da das Jobcenter auch noch fuer den April, oder welche Schritte muss man gehen???

Vielen Dank im voraus fuer qualifizierte Antworten.


Viele Gruesse
bernardoselva

-----------------
"Touristiker"

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
ALG Jobcenter Sozialamt Monat


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 927x hilfreich)

Richtig Erkannt!
Für diesen Monat steht dann dem berechtigten die Grundsicherungen im Alter zu! Die allerdings beim zuständigem Sozialamt beantragt werden muss!
Ergo: Neue Anträge beim Sozialamt stellen!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen