Von Türsteher schwer verletzt

7. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
Scratchi
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Von Türsteher schwer verletzt

Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet weil es am Samstag ein riesen Problem gab, und alle sagen man hat keine Chance gegn Türsteher an zu gehen.

Ich beschreib es mal:
Mein Freund ist am Samstag nach Stuttgart gefahren weil dort eine Hochzeit eines Bekannten war. Alle hatten spass und wollten am späten Abend den schönen Tag in einer Discothek zu ende gehen lassen. Weil die sich schon dachten das sie als Gruppe keine Chance bei den Türstehern haben, gingen sie zu zweit (insgesamt waren sie zu 6). Es kam wie es kommen musste und die Türsteher sagten "keinen einlass". Mein Freund hatte nur gefragt warum weil die alle schick angezogen waren, nichts getrunken haben und sich friedlich verhalten haben. Der eine Türsteher blockte ab und sagte nur "nein, und tschüss", darauf folgte der andere rasu und schrie "verpisst euch" und kam schon angerannt zu Ihnen, der Bruder hatte nur lautes geschreie gehört und ging nach vorne.Dadurch haben die sich wohl bedroht gefühlt und die schlägerei gegang. Als es quasi schon vorbei war und mein Freund mit seinen Leuten sich zurück zog, kam ein Türsteher raus mit 5 Baseball schlägern. Verteilte diese an seine Leute und sie schlugen drauf, es waren ca 6 - 7 Türsteher, die anderen hatten eisenstangen und schlugen drauf. Damit mein Freund & Co. sich nicht wehren konnten nahmen Sie Feuerlöscher und besprühten die gesichter damit voll und dann mit den Basball schläger in sie rein.
Resultat der geschichte mein Freund musste genäht werden, sein Bruder auch, etliche prellungen, beulen und mein Freund hat ein dick angschwollenes Auge, sehr blau das ganze und öffnen kann er es auch nicht.

Anzeige wurde gestellt nur alle sagen die hätten keine chance.
Ist das wirklich so?
Danke für eure Antwort

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
CvD
Status:
Praktikant
(951 Beiträge, 352x hilfreich)

> Ist das wirklich so?

Das ist eine Einzelfallfrage. Gibt es denn "unabhängige" Zeugen, also Gäste, die nicht zu deiner Clique gehören und deine Version der Geschichte stützen?

Leider kommt es ja oft genug vor, daß frustrierte, womöglich alkoholisierte und gewalttätige Abgewiesene hinterher den Spieß umdrehen wollen und die Schuld den Türstehern in die Schuhe schieben wollen - viel öfter als daß Türsteher plötzlich grundlos den Rambo machen und friedliche Passanten vermöbeln. Schon deswegen ist die Tendenz seitens der Gerichte logischerweise dahingehend, im Zweifel eher dem Sicherheitspersonal zu glauben. Deswegen wären neutrale Zeugen von Vorteil.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Scratchi
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Es war wirklich so, habe mir extra die Story von jedem einzelnt erzählen lassen und es ist war. Die hoffen das der Betreiber der Discothek das Videomaterial raus gibt von den aussen Kameras, aber ich glaube das kaum, da er ja seinem Laden Ruf damit selbst schädigt. Zeugen haben sich keine geäussert, klar standen viele drum herum aber keiner hat was gesagt geschweige den getan.Es ist einfach nicht zu fassen... also haben die keine Chance?
Die Türsteher haben vor der Polizei behauptet einer von Ihnen hätte einen Türsteher mit dem Messer "abgestochen", nur hatte keiner von Ihnen ein Messer dabei und die "stichverletzung" handelt sich um einen 1cm tiefen kratzer.
Das blöde ist halt, das das alles auf der Kamera zu sehen ist, aber der Betreiber kaum das Video material raus geben wird, er hat ja einen ruf zu verlieren.
Die haben wirklich nix gemacht... Die Türsteher waren Türken, die dafür bekannt sind alles direkt falsch zu verstehen... meiner meinung nach kriegen die doch beigebracht sich ohne solchen Mitteln zu wehren, kann man das nicht verwenden?
Da ich selbst mal Türsteherin werden wollte, weiss ich das man im zweifelfalle einer eskulation rein geht, die Türen veriegelt und die Polizei ruft. Deshalb frag ich mich wie es zu sowas kommen konnte.
Auch habe ich sehr viel schlechtes von Türstehern in Stuttgart gelesen... hier würde es nie passieren, solch eine eskulation.

Was mir nur wichtig ist, ist gerechtigkeit, wer ******* baut muss auch für bestraft werden...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
realmandozer
Status:
Praktikant
(543 Beiträge, 195x hilfreich)

also 1cm tief ist kein kratzer mehr ...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Pragmaticus
Status:
Lehrling
(1449 Beiträge, 508x hilfreich)

"... und die schlägerei gegang"
Eine Schlägerei ist immer eine Handlung von 2 Seiten. Wäre nur eine Person geschlagen worden ...

"... mein Freund mit seinen Leuten sich zurück zog, .."
Hört sich nach kräftig mitgemischt und vor der Tür gewartet an ...

Und wie entstand eine 1 cm tiefe Wunde?

Die Handlung der Türsteher scheint überzogen gewesen zu sein. Wer sich aber an solchen Auseinandersetzungen beteiligt, der hat schlechte Karten vor Gericht.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
CvD
Status:
Praktikant
(951 Beiträge, 352x hilfreich)

> meiner meinung nach kriegen die doch beigebracht sich ohne solchen Mitteln zu wehren

Kommt drauf an. Auch jemand, der Kampfsport betreibt und körperlich überlegen ist, muß sich gegen einen Angreifer nicht mit dem mildesten möglichen Mittel verteidigen.

> weiss ich das man im zweifelfalle einer eskulation rein geht, die Türen veriegelt und die Polizei ruft.

Das habe ich noch nie gehört oder in der Praxis gesehen. Du hast also gelernt, daß man schlimmstenfalls eine gewalttätige Schlägertruppe vor der Tür randalieren und andere Gäste verletzen läßt? Was für Folgen hätte das denn für den Ruf so eines Ladens? "Hooligans haben meine Freundin verprügelt und die 10 kräftigen Türsteher haben die Tür hinter sich verriegelt und zugeschaut"?

> eskulation

EskAlation. Ich sage ja immer, keine Fremdworte verwenden, wenn man sie nicht schreiben kann. Du könntest auch "Ausufern" schreiben.

> nur hatte keiner von Ihnen ein Messer dabei und die "stichverletzung" handelt sich um einen 1cm tiefen kratzer

Wie kriegt man denn eine 1cm tiefe Wunde hin ohne ein entsprechendes Hilfsmittel? Ich vermute mal, die Jungs hatten keine Model-Fingernägel.

> Die hoffen das der Betreiber der Discothek das Videomaterial raus gibt von den aussen Kameras

Vielleicht sollte man das mal bei der Polizei beantragen, dann kann die das Material sicherstellen. Der Betreiber würde wohl in arge Nöte geraten, wenn er behaupten wollte, ausgerechnet an dem Tag hätte die Anlage nicht funktioniert oder die Bänder wären "versehentlich gelöscht" worden. Das klappt nur in der Politik. ;)

-- Editiert am 08.04.2009 10:53

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2465x hilfreich)

quote:
insgesamt waren sie zu 6

Türsteher raus mit 5 Baseball

s waren ca 6 - 7 Türsteher

die anderen hatten eisenstangen


Mal richtig zusammenzählen

quote:
nahmen Sie Feuerlöscher


Wenn ich nicht "rein" darf, komm ich nicht an Feuerlöscher.

quote:
Die hoffen das der Betreiber der Discothek das Videomaterial raus gibt von den aussen Kameras


Wird von der Ploizei beschlagnahmt, wenn es welches gibt

Witzige Geschichte

übrigens das geeignete Mittel ist es ZU GEHEN

K.



-----------------
"----------
Da kostenloses Rechtsberatung verboten ist, muss mein Rat mit meinen dummen Sprüche erka"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Scratchi
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)



Wer kann den hier nicht lesen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil

genau wie mit den Feuerlöschern.... die TÜRSTEHER kommen bekanntlich rein und da dran.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2465x hilfreich)

Und das alles nachdem ihr friedlich gegangen seid. Oder verstand jemand ein schlichtes NEIN nicht

Muss lustig gewesen sein die Türstehen mit Basballschläger und Eisenstangen in den Zähnen, um dann noch die Feuerlöscher zu bedienen.

Ich würde die Geschichte etwas runterfahren, sonst glaubt es keiner.

quote:
Vielleicht sollte man das mal bei der Polizei beantragen, dann kann die das Material sicherstellen. Der Betreiber würde wohl in arge Nöte geraten, wenn er behaupten wollte, ausgerechnet an dem Tag hätte die Anlage nicht funktioniert oder die Bänder wären "versehentlich gelöscht" worden. Das klappt nur in der Politik.


Und wenn die Bänder absichtlich gelöscht wurden wird dadurch die Geschichte nicht bewiesen . Ich kann meine Bänder jederzeit löschen.

K.











-----------------
"----------
Da kostenloses Rechtsberatung verboten ist, muss mein Rat mit meinen dummen Sprüche erka"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2465x hilfreich)

Anzeige wurde gestellt nur alle sagen die hätten keine chance.
Ist das wirklich so?


Doch sicher, ganz sicher.

Die Angreifer werden bestraft wegen Angriff mit einer Waffe, und die Türstehen wegen Notwehrexzess.
Also für alles was dabei.

Aber nur wenn der Richter die Geschichten glaubt.

K.

0x Hilfreiche Antwort


#11
 Von 
guest123-2223
Status:
Student
(2421 Beiträge, 1220x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
nichtsnutz
Status:
Schüler
(201 Beiträge, 70x hilfreich)

vieleicht hatten die Türkischen Türsteher auch einfach nur bock auf ne gepflegte Keilerei weil es in der Disco leer und langweilig war?!

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
CvD
Status:
Praktikant
(951 Beiträge, 352x hilfreich)

> Und wenn die Bänder absichtlich gelöscht wurden wird dadurch die Geschichte nicht bewiesen . Ich kann meine Bänder jederzeit löschen.

Stimmt natürlich grundsätzlich. Wenn du aber nach einer Schlägerei mit Polizeieinsatz die Bilder von dieser Auseinandersetzung nicht aufhebst, obwohl deine eigenen Türsteher auch nicht unerheblich verletzt wurden, wirst du dich schon fragen lassen müssen, wieso nicht.
Zumindest dann, wenn sich nicht anhand neutraler Aussagen aufklären läßt, wer nun welche Schuld an was trägt, könnte das Gericht zur Überzeugung kommen, die Bänder seien höchstwahrscheinlich deswegen gelöscht worden, um Straftaten der Angestellten zu decken. Das würde zwar nicht reichen, die Türsteher als Schuldige zu verurteilen, möglicherweise aber, um genügend Zweifel an der Schuld der Gäste zu begründen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.934 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen