Vom Arzt und Krankenschwester schlecht behandelt und bloßgestellt?

19. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
guest-12319.04.2018 13:31:27
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Vom Arzt und Krankenschwester schlecht behandelt und bloßgestellt?

Hallo,

mein Mann ist privat versichert. Er ist Brillenträger und ist auf diese angewiesen.

Heute wurde er sehr arrogant von der Schwester und dem Augenarzt behandelt. Lautstark vor allen anderen Patienten unterstellten ihm die Schwester und der Arzt das er eine Rechnung von vor 4 Jahren nicht bezahlt hat. Er sollte sofort bezahlen ohne Rechnungeinsicht.

Es ist alles gelogen. Die Rechnungen wurden alle beglichen. Alle Belege sind da.

Es ist einfach der Umstand das der Arzt im Wartezimmer vor allen anderen Patienten meinen Mann bloßgestellt hat und ihm diese Lüge unterstellt hat.

Nach Vorlage des Überweisungsbelegs hat der Arzr sich nur halbherzig bei ihm entschuldigt.

Kann man dagegen irgendwas machen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Zitat (von Susi063):
Kann man dagegen irgendwas machen?


Nicht wirklich. Mitteilen, dass man sich einen Arzt sucht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Garfield73
Status:
Student
(2116 Beiträge, 738x hilfreich)

Außer den Arzt zu wechseln?
Eigentlich nein.

Ein "Schaden" ist ja nicht entstanden, Schmerzensgeld gibt es dafür auch nicht.

Evtl. hilft (allerdings wohl eher nur dem eigenen Gerechtigkeitsempfinden) eine Beschwerde bei der zuständigen Ärztekammer.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo

Zitat:
Kann man dagegen irgendwas machen?
Ihn Bitten, das nicht mehr zu machen.

Zitat:
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Die Angelegenheit vergessen, man regt sich sonst nur weiterhin unnötig auf.

Rechtlich ist da nichts zu machen, daher lohnt jede Mühe nicht...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12319.04.2018 13:31:27
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für die Antworten. Versteht mich bitte nicht falsch, mein Mann wurde als einziger von den Patienten dort von Anfang an herablassend von der Schwester behandelt. Während der Wartezeit sagt niemand was, in Behandlung erwähnt der Arzt auch nichts über die angeblich noch nicht bezahlte Rechnung. Aber als er dann gehen wollte brüllt die Schwester aufeinmal das sie jetzt noch Geld von ihm bekommt. Eine kleine Diskussion begann (weil üblich kommt die Rechnung immer per Post). Der Arzt kam hinzu und beide Personen schreien meinen Mann an und verleumden ihn in aller Öffentlichkeit das er erstmal seine Rechnung von 2014 bezahlen soll. Obwohl alles gelogen ist, frei erfunden.

Auch als mein Mann den Überweisungsbeleg dem Arzt vorgezeigt hat, dieser hat überhaupt gar keine Anstalten gemacht das im Sytem zu ändern. Er meinte nur es ist okay und entschuldigte sich im Sprechzimmer. Die Entschuldigung brüllte er komischerweise nicht auf dem Flur.

Ganz komische Situation, der wartet doch nicht 4 jahrelang auf sein Geld und schickt nicht eine Mahnung oder Erinnerung?! Ich weiß nicht was deren Plan war.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Garfield73
Status:
Student
(2116 Beiträge, 738x hilfreich)

Zitat:
Ich weiß nicht was deren Plan war.


Ich tippe mal auf gar keinen. Menschen machen Fehler, vielleicht war der Tag besonders stressig.
Die Art und Weise ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung, aber rechtlich ist nichts zu machen.
Wenn es Euch so belastet, dann sprecht den Arzt doch noch einmal in aller Deutlichkeit darauf an.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12319.04.2018 13:31:27
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Bevor wir den Nachweis geholt haben wurde ein Irrtum oder Fehler mehrfach von der Schwester und Arzt ausgeschlossen.

Mit dem Arzt gesprochen? Das haben wir versucht. Die Antwort war Geschreie.

Auf die Frage wie er darauf kommt so etwas zu behaupten hatte er keine Antwort.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.344 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.