Unfall viele Fragen

1. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Schnarcher1
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Unfall viele Fragen

Hallo meine Lieben,
ich bin 18Jahre alt und hatte letzte Woche Mittwoch einen Autounfall. Diesen möchte ich euch erstmal Schildern
Ich bin auf einer Straße (Landstraße?!) gefahren auf der man 100km/h fahren darf. Nun gut ich bin ungefähr 70-80km/h gefahren. Dann war dort ein Lanwirtschaftsweg wo ein Auto stand. Ich habe nur gesehen wie die Frau langsam vor gefahren ist. Dann ist sie stehen geblieben und hat in meine Richtung geschaut. Ich habe mir nichts dabei gedacht und bin ganz normal weiter gefahren. Auf einmal hat sie beschleunigt und ist aus der Ausfahrt raus. Ich habe versucht nach links auf die andere Fahrbahn auszuweichen. Naja, hat nicht funktioniert und sie hat mich gerammt.
Nun war ich danach gleich im Krankenhaus und sie haben mein Genick geröntgt. War jedoch alles in Ordnung. Außer, dass ich ein Schleudertrauma habe und mein Hals richtig verspannt ist und ihn zu halten echt eine Qual.
Ein Tag später habe ich gemerkt, dass meine Rippe weh tut und bin nochmal zum Arzt. Dieser hat mich dann zu einem Chirurge überwiesen welcher eine Prellung festgestellt hat (welche wirklich weh tut).
Nunja, nun zu meinen Fragen.

Kann man mir in irgend einer Hinsicht eine Schuld geben? Wenn ja, welche?
Was muss ich machen um Schmerzensgeld verlangen zu können? Anzeigen? Oder wie macht man das? Wieviel Schmerzensgeld bekommt man denn für eine solche Verletzung?
Muss ich mir einen Anwalt holen? Wer übernimmt diese Kosten?
Mit was für Kosten muss ich sonst noch rechnen?
Naja, das war es auch eigentlich schon. Wie ich schon geschrieben habe bin ich 18Jahre alt und habe noch keine Ahnung was da auf mich zu kommt und es wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Schnarcher


-----------------
""

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Spreeperle
Status:
Praktikant
(573 Beiträge, 167x hilfreich)

Nach der Schilderung tragen Sie keine Schuld am Unfall.
Wurde Anzeige bei der Polizei erstattet?
Haben die Kfz-Versicherungen Kenntnis von dem Unfall?
- Falls nicht, holen Sie beides sofort nach!!!

Daß ein Schädelnackentrauma sehr schmerzhaft ist, habe ich selbst bereits erfahren müssen. Gute Besserung!


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Schnarcher1
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

Also die Polizei war mal vor Ort und kam am Freitag auch zu mir nachhause, damit ich ihnen nochmal genau Schildere was passiert ist.
Muss man Anzeige erstatten?
Versicherung weiß bescheid..

Lg


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1298x hilfreich)

Eine Anzeige müssen Sie selbstverständlich nicht machen. Dies erhöht auch nicht Ihr Schmerzensgeld.

Eine Anzeige bzw. hier genauer Strafantrag macht nur Sinn, wenn Sie eine strafrechtliche Verurteilung der Gegerin anstreben.

Aufgrund der doch eindeutigen vollen Haftung der Gegnerin empfehle ich Ihnen dringend einen Anwalt zu beauftragen.

Die Kosten muss die gegnerische Haftpflichtversicherung erstatten (100 % Haftungsquote unterstellt an der ich nach der Unfallschilderung aber keinen Zweifel habe).

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen