Schaden am Mietwagen - welcher Anwalt?

29. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
Nilorac
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schaden am Mietwagen - welcher Anwalt?

Hi!

Ich hatte einen Mietwagen, an dem ein Glasschaden entstanden ist.
Die Schadensabwicklung verläuft sehr seltsam nach meiner Auffassung, so daß ich gerne mal einen Anwalt dazu befragen möchte, nur weiß ich nicht, wer dafür zuständig ist.
Ich hatte eine Vollkasko mit 800 Euro Selbstbeteiligung. Ohne meine ausdrückliche Zustimmung wurde der Schaden wie der restliche Mietvertrag über VISA abgerechnet (beim Vertrag hatte ich zugestimmt). Habe nur eine Rechnung der Vermietung bekommen mit einer Schadensnennung (angeblich bei Pit stop). Auf mehrfache Nachfrage dann einen Kostenvoranschlag einer anderen Werkstatt, neues Datum, anderer Betrag!
Bei mir entsteht der Eidnruck,daß da eventuell Versicherungsbetrug gemacht wird. Die Kaskoversicherung konnte mir gegenüber weder benannt werden noch wurde sie in irgendeiner Form in die Schadensregulierung involviert mit der Begründung,der Schaden läge unter der Selbstbeteiligung (ca. 450 euro)
Und ich weiß überhaupt nicht,wie ich mich verhalten soll und bin für jeden Tipp dankbar!

Carolin

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
RA Dirk J. Lamottke
Status:
Schüler
(203 Beiträge, 61x hilfreich)

Hallo,
Zu Ihrer Frage, welcher Anwalt "zuständig" ist: Jeder Anwalt dürfte ohne weiteres in der Lage sein, diesen Fall zu bearbeiten. Am besten wäre es, sie suchen sich einen Anwalt in Ihrer Nähe, der mit Verkehrsunfallrecht und/oder Versicherungsrecht zu tun hat (siehe "Gelbe Seiten"), der dürfte sich am ehesten für den Fall interessieren.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.058 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen