Paket geklaut?

18. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
guest-12330.11.2022 16:47:08
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Paket geklaut?

Hallo,

ich habe bei Zalando im Wert von 33€ mir was bestellt per Rechnung. Ein Tag bevor das Paket geliefert werden sollte, habe ich als Wunschort die Addresse von einem Familienangehörigen angegeben. Nächsten Tag wo das Paket kam, bekam ich eine Mail wo drinnen stand: „Ihr Paket wurde an ihrem Wunschort abgeliefert!". Dort wurde weder ein Paket abgegeben oder sonst was, genau so wie bei mir im Briefkasten nichts war.

Daraufhin den Zustellungs-Tag rief ich bei Zalando an und die meinten zu mir, dass sie eine Überprüfung bei DHL veranlasst haben. 2 Tage später kam der Postbote, der dass „Paket" zu gestellt haben soll, zu mir hoch und meinte, er hätte es in meinen Briefkasten reingeworfen aber ich meinte zu ihn, dass ich dort nichts drinn auffinden konnte, dann meinte er er fragt nochmal bei DHL nach und würde nochmal wieder kommen, was er auch getan hat, aber ich nicht zuhause war am nächsten Tag. An dem selben Tag, hatte mir Zalando eine Mail zu kommen lassen wo drinn stand:

„es tut mir leid, dass Ihre Bestellung xxxxxxxxxxxxx noch nicht angekommen ist. Laut DHL wurde das Paket in Ihren Briefkasten gelegt. Um nachzuvollziehen, wo sich Ihr Paket befindet, brauchen wir Ihre Unterstützung. Bitte bestätigen Sie uns zunächst schriftlich, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Sobald wir Ihre Angaben erhalten haben, veranlassen wir alle weiteren Schritte zur Klärung"

und einer Rechtsverbindlichen Erklärung die ich doch ausfüllen soll.

würde es Sinn machen das zu unterschreiben? Und lohnt es sich überhaupt bei diesem Warenwert so etwas zu unterschreiben? Und wie sieht es dann für mich als unzufriedener Kunde aus? Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119582 Beiträge, 39745x hilfreich)

Zitat (von Sutaku1995):
würde es Sinn machen das zu unterschreiben?

Könnte man drüber diskutieren, würde man denWortlaut kennen.


Warum wurde es denn nicht - wie vertraglich vereinbart - am Wunschort abgeliefert?
Hätte das Paket denn überhaupt komplett in den Briefkasten gepasst?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12330.11.2022 16:47:08
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Es kam wie beschrieben, nicht am Wunschort an, wie ich ja erwähnte hatte obwohl ich eine Bestätigungsmail bekommen hatte. Genau so wie bei mir im Briefkasten war nichts. Ja ich denke, dass waren zwei T-Shirt‘s.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12330.11.2022 16:47:08
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Es kam wie beschrieben, nicht am Wunschort an, wie ich ja erwähnte hatte obwohl ich eine Bestätigungsmail bekommen hatte. Genau so wie bei mir im Briefkasten war nichts. Ja ich denke, dass waren zwei T-Shirt‘s

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von Sutaku1995):
würde es Sinn machen das zu unterschreiben?

Könnte man drüber diskutieren, würde man denWortlaut kennen.


Warum wurde es denn nicht - wie vertraglich vereinbart - am Wunschort abgeliefert?
Hätte das Paket denn überhaupt komplett in den Briefkasten gepasst?
Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von Sutaku1995):
würde es Sinn machen das zu unterschreiben?

Könnte man drüber diskutieren, würde man denWortlaut kennen.


Warum wurde es denn nicht - wie vertraglich vereinbart - am Wunschort abgeliefert?
Hätte das Paket denn überhaupt komplett in den Briefkasten gepasst?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10647 Beiträge, 4200x hilfreich)

Selbst T-Shirts werden selten in Briefumschlägen verschickt.
Daher nochmal die Frage, ob ein Paket in Deinen Briefkasten passen würde?

Zitat (von Sutaku1995):
würde es Sinn machen das zu unterschreiben? Und lohnt es sich überhaupt bei diesem Warenwert so etwas zu unterschreiben?


Damit bestätigst Du, dass Du trotz dokumentierter Zustellung, die Ware nicht erhalten hast und wenn Du nicht für etwas bezahlen möchtest, was Du nicht erhalten hast lohnt sich auch das Unterschreiben.

-- Editiert von spatenklopper am 22.06.2018 14:41

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.928 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.