Körperverletzung/Schmerzensgeld nach Wundversorg.

29. August 2014 Thema abonnieren
 Von 
Pitti81
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Körperverletzung/Schmerzensgeld nach Wundversorg.

Hallo,
ich habe mir am WE bei einem Fahrradsturz eine größere Wunde am Oberschenkel zugezogen. Da diese ständig nässte und sich entzündete bin ich Dienstag zu meinem Arzt. Wundverband und Tetanus und zwei Tage später sollte ich zum Verbandwechsel kommen. Da es aber bereits einen Tag später durchnässte und mein Arzt keine Sprechstunde hatte, bin ich in die Notaufnahme. Dort entfernte mir ein Pfleger den oberen Verband. Die Wundgaze darunter war mit der Wunde verwachsen. Der Pfleger riss mir diese Gaze mit einem Mal komplett aus der Wunde. Erstens tat das höllisch weh und zweitens blutete meine Wunde wieder. Es sah schlimmer aus als vorher. Hab das ganze Zimmer zusammengeschrien vor Schmerz. Ich fragte danach, ob man das mit Kochsalzlösung nicht angenehmer entfernen kann. Die Schwester neben dem Pfleger schaute mich mit schmerzverzerrtem Gesicht an und nickte. Sie war glaub selber entsetzt von der Art ihres Kollegen. Nach kurzer Diskussion mit der später dazu gekommenen Ärztin hab ich es dann gut sein lassen dort. Die Wunde ist jetzt immer noch nass und heilt schlecht ab.
Meine Frage ist jetzt, ist das Körperverletzung? Hat man da Anspruch auf Schmerzensgeld? Das kann doch nicht sein, dass die dort ihre schlechte Laune an den Patienten auslassen und einen dort so leiden lassen. Konnte mich selbst danach nur schwer beruhigen weil ich echt geschockt war von der rabiaten Art dort.

Danke

-----------------
""

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer