DPD Paket wird nicht zugestellt

29. Juli 2016 Thema abonnieren
 Von 
philsmith
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
DPD Paket wird nicht zugestellt

Hallo,


kurze Ausführen:
Kann ich Schadensersatz von der DPD verlangen, wenn mir seit 4 Tagen ein Paket in zwei verschiedenen Paketshops nicht zugestellt wird, obwohl mir immer zugesichert wurde das es dort ist?

Lange Ausführung:
Ich hätte letztes Wochenende ein Paket von DPD entgegen nehmen sollen. Am Montag schaute ich den Briefkasten und dort lagen gleichen zwei Paketinformationen. Da DPD die Pakete nicht gleich bei einem Nachbar hinterlegt sondern wieder mitnimmt, habe ich das Paket online zu einem Paketshop am nächsten Tag steuern lassen. Am Dienstag Abend bin ich daher zu dem angegebenen Paketshop gefahren, dieser hat mir mitgeteilt das heute keine Pakete hinterlegt worden seien. Anschließend habe ich bei der Hotline angerufen die mir mitteilte, dass das Paket Mittags dort abgebene wurde. Sie konnten mir Zeit und Uhrzeit nennen. Da der Shop schon geschlossen war bin ich am Mittwoch Morgen wieder dort hingefahren und hab den Shop mit der Aussage konfrontiert. Ich habe mit der Mitarbeiterin alle Pakete angeschaut und kein Paket war für mich hinterlegt. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich wieder mit der Hotline telefoniert die mir felsenfest behauptet hat, dass das Paket dort sei aber sie klärt es nochmal mit dem Lager. Das Lager rufte mich dann auch noch am Vormittag an und sagte mir, dass das Paket heute Nachmittag zum abholen bereit steht. Am Nachmittag habe ich den Anruf erhalten, dass der Paketshop voll war und der Bote das Paket wieder mitgenommen hat. Da ich das Paket dringend brauchte entschloss ich mich, das Paket an einen anderen Paketshop liefern zu lassen. Das Paket sollte gestern dort zum abholen bereit stehen. Ich bin dann gestern extra früher von der Arbeit los um das Paket vor Ladenschluss abzuholen. Kein Paket da - die Hotline sagt das Paket liegt da. Heute wieder das gleiche Spiel. In diesem Paket befinden sich Prototypen für einen Kunden - den Präsentationstermin musste ich absagen gestern.

Welche rechtliche Schritte kann ich einleiten? Mir geht Geld verloren, ich muss Zeit investieren und zahle eine Menge Geld für die Hotline.

Wer den Schaden hat...?

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119351 Beiträge, 39714x hilfreich)

Zitat (von philsmith):
Sie konnten mir Zeit und Uhrzeit nennen.

:???:



Zitat (von philsmith):
In diesem Paket befinden sich Prototypen für einen Kunden

Und die Idee sich das in die Firma liefern zu lassen ist weshalb genau keine gute Idee?



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12303.07.2019 16:29:14
Status:
Lehrling
(1396 Beiträge, 429x hilfreich)

gibt es einen seitens DPD garantierten Liefertermin?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
3,141592653
Status:
Lehrling
(1802 Beiträge, 998x hilfreich)

Wenn nicht, dann hätte man eben einen Kurier beauftragen müssen, oder Expressversand, oder früher bestellen müssen.

Berufsrisiko...

0x Hilfreiche Antwort

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