flug gecancelt - umbuchung auf den nächsten tag

26. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
skandi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
flug gecancelt - umbuchung auf den nächsten tag

Hallo und fröhliche weihnachten zusammen,


ich wollte am montag 21.12 von düsseldorf nach basel fliegen. planmäßig 21.20 uhr abflug. erst als wir im gate waren (!!!!!) und wir schon eine weile gewartet haben wurde uns um 21.15 uhr mitgeteilt, dass der flug nicht stattfinden wird weil die maschine wegen schlechtem wetter erst gar nicht in basel losgeflogen war. (basel 4 grad leichter regen) jede andere maschine ist an diesem tag ab basel gestartet NUR diese nicht.
mein flug wurde dann nach 2 stündigem warten auf den nächsten tag, gleiche uhrzeit, umgebucht. die nacht habe ich, weil kein zug mehr gefahren ist und ich kein hotel angeboten bekommen hab, am flughafen verbracht. am nächsten morgen 5 uhr bin ich mit dem ersten zug wieder nach hause ( 2 stunden fahrt) gefahren, habe dort geschlafen und bin am abend wieder nach düsseldorf gefahren um endlich zu fliegen.

so und nun meine frage: habe ich anspruch auf irgend einen ausgleich?

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. schönen 2ten weihnachtsfeiertag

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

wird es notwendig einen Flug wegen schlechter Wetterverhaeltnisse zu streichen, so ist das hoehere Gewalt. Und schlechte Wetterverhaeltnisse hatten wir am 20. und auch am 21.12.

Moeglicherweise wird ja auch nicht der Abflug ab Basel das Problem gewesen sein, sondern Wetterprobleme am Zielflughafen Duesseldorf. Und die waren erheblich.

Da solche Zustaende nicht im Einflussbereich einer Fluggesellschaft liegen, hat man als Verbraucher das Nachsehen, dass man auch Restrisiko nennt.


Viele Gruesse
bernardoselva

-----------------
"Touristiker"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.716 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen