Reise abgesagt, nach Reservierung

1. März 2013 Thema abonnieren
 Von 
CopyKid
Status:
Beginner
(68 Beiträge, 18x hilfreich)
Reise abgesagt, nach Reservierung

Guten Tag,

erst einmal hoffe ich, das ich hier im richtigen Forum bin.

Wir haben uns am Telefon bei einem Reisebüro für eine Lodge in Afrika entschieden und reserviert (inkl. Flug, Versicherung etc.) - das Geld haben sie bereits erhalten.
Nun wurde vor 3Stunden bei uns angerufen und uns erzählt das die Lodge voll sei.
Der Typ aus dem Reisebüro schaut nun ob eine andere Lodge eventuell noch Platz hat, das erfahren wir aber erst am Montag.

Haben wir irgendwelche Rechte falls sie voll ist(von wegen Ersatz, gleichwertiger Preis o.Ä.) oder ... nicht ?


-- Editiert CopyKid am 01.03.2013 19:42

-- Editiert CopyKid am 01.03.2013 20:28

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5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
3,141592653
Status:
Lehrling
(1802 Beiträge, 1000x hilfreich)

Wann soll's denn losgehen?

-----------------
"Meine Beiträge stellen nur meine Sicht der Dinge dar, keine Rechtsberatung. Alle Angaben ohne Gewähr"

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#2
 Von 
CopyKid
Status:
Beginner
(68 Beiträge, 18x hilfreich)

17. März
Ist halt nen Geburtstagsgeschenk ;)



-- Editiert CopyKid am 01.03.2013 22:56

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#3
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

ausschlaggebend duerfte nicht das gewaehlte Reisedatum sein, sondern - haben Sie nach Buchung eine Reisebestaetigung des Reiseveranstalters erhalten?

Eine Reisebestaetigung ist nicht mit der Eingangsbestaetigung zur Buchung des Onlinereisebueros gleich zu stellen. Das wird haeufig verwechselt.


Viele Gruesse
bernardoselva

-----------------
"Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!"

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#4
 Von 
CopyKid
Status:
Beginner
(68 Beiträge, 18x hilfreich)

Gab es laut Mutter nicht.
Aber meiner Meinung nach müsste sich so ein Reisebüro doch darüber als erstes informieren, oder net ?



-- Editiert CopyKid am 02.03.2013 11:05

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#5
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Wenn der RV seine Kontingente bereits ausgeschoepft hat, fragt er zusaetzliche Buchungen direkt vor Ort an.

Solche Anfragen koennen durchaus zwei bis drei Tage dauern, sind keine Plaetze / Zimmer mehr frei, dann gibt es naturgemaess eine Absage.

Der RV hat Ihnen bereits eingezahlte Betraege zurueck zu zahlen. Weitere Ansprueche haben Sie nicht.


Viele Gruesse
bernardoselva

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"Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!"

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