Pauschalreise verschoben...

9. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
baracuda
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Pauschalreise verschoben...

Hallo Zusammen,

ich habe eine Pauschalreise für die ganze Familie bei einem Reiseveranstalter vom 17.06.09-01.07.09 gebucht, alles ok. Reiserücktiritts- Auslandskrankenversicherung mitgebucht

Heute habe ich ein Schreiben des Veranstalters erhalten, dass der Flug aufgrund einer Fluganpassung der Flug am Mittwoch nicht aufrecht erhalten werden kann.
Es wurde Hin- und Rückflug für Donnerstag reserviert.

Jedoch habe ich von der Geschäftsführung nur zum gebuchten Zeitraum Urlaub bekommen.
Ich müsste nun meinen Urlaub verschieben bzw. neu beantragen.
Jedoch habe ich am Donnerstag, den 02.07. einen wichtigen Termin, so dass die Geschäftsführung wohl nicht mit einer Verlängerung oder Verschiebung des Urlaubs (wenn auch nur ein Tag) einverstanden sein wird.
Was ist wenn die Geschäftsführung einer Verschiebung des Urlaubs nicht zustimmt?

Kann ich dann von der gebuchten Reise zurücktreten und die bereits geleistete Anzahlung wird zurück gezahlt?
Welche Alternativen bleiben mir?

Falls die Geschäftsführung doch zustimmen sollte und ich den Termin evtl. verschieben kann – habe ich Möglichkeiten einer Preisminderung der Pauschalreise bzw. ein Recht auf Entschädigung?

Wäre für Eure Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
AntoniaW
Status:
Schüler
(400 Beiträge, 248x hilfreich)

Solche Umbuchungen sind als gut gemeinter Vorschlag des Reiseveranstalters zu verstehen, mit dem auf Flugdatenänderung der Fluggesellschaft reagiert wird. Wenn bspw. Do-Do nicht in Frage kommt, dann vielleicht Di-Di? Alternativen: Mi-Mi und ein anderes Reiseziel, Kostenfreie Stornierung (inkl. Rückzahlung) und Neubuchung bei einem anderen Veranstalter, werauchimmer Mi-Mi zum Wunschziel/Wunschhotel anbieten sollte.

-- Editiert am 09.04.2009 10:01

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.912 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen