Pauschalreise gebucht, kein Ticket am Flughafen

28. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
Zaleaa
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Pauschalreise gebucht, kein Ticket am Flughafen

hallo.

ich bräuchte hilfe, ob mir schadenersatz zusteht.

habe eine pauschalreise flug + hotel gebucht, gezahlt, reisebestätigung etc alles erhalten. am flughafen angekommen teilte man mir am check-in mit, dass es kein ticket für mich gibt.

der reiseveranstalter war - da nach 18 uhr - nicht mehr am flughafen, in der hauptverwaltung war niemand mehr zu erreichen und in der hotline wurde man nur 20 min in der warteschleife hin und herverbunden um dann mitzuteilen, dass man mir jetzt nicht helfen könne.

lt airline wurde trotz mehrfacher erinnerungen der flug vom reiseveranstalter nicht rückbestätigt und ich bin aus der reservierung geflogen.

einzige möglichkeit war, den flug auf eigene kosten nochmal zu buchen und zu hoffen, dass ich die 750 € zurückerhalte.

zu diesem zeitpunkt wußte ich jedoch nichtmal, ob der rv wenigstens das hotel für mich reserviert hat. wie es der teufel wollte, ist im hotel auch niemand ans telefon gegangen (da dort 1 uhr ortszeit).

ich stand also völlig rat- und hilflos am flughafen. hätte ich nicht zufällig einen bekannten in sri lanka, der eine woche vorher schon im hotel angerufen hatte um für mich ein schönes zimmer zu arrangieren, hätte ich also nicht gewußt, ob dort eine reservierung für mich vorlag. zum glück habe ich ihn erreicht und er hat mir zugesichert, dass im hotel ein zimmer auf meinen namen reserviert ist.

jeder andere, der keine kontakte im land hat, hätte wieder nachhause fahren müssen...

also habe ich den flug nochmal bezahlt. zwischenzeitlich habe ich auch das geld zurückbekommen + 10 € geforderte telefongebühren. leider aber trotz konkreter fragen etc. keine auskünfte über das wieso, weshalb, warum und keinerlei sonstige entschuldigungen, außer "schade das sie mit unserem service nicht zufrieden waren..."

steht mir hier schadenersatz zu, ggf. wegen entgangener urlaubsfreude, da ich die ersten tage ja nichtmal wußte, ob ich das geld überhaupt zurückbekomme? (habe direkt nach ankunft im hotel eine email an den rv geschickt)

wäre für hilfe sehr dankbar

-----------------
""

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

es ist natuerlich sehr aergerlich was Ihnen da passiert ist.

Wie Sie mitteilen hat der RV den Ihnen tatsaechlich entstandenen Schaden zwischenzeitlich erstattet. Jedoch steht nirgendwo, dass er Ihnen mitzuteilen hat, aus welchem Grund der Fehler bei ihm entstanden ist.

Mehr wird Ihnen auch kein Richter im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung zusprechen, denke ich mir.


Viele Gruesse
bernardoselva

-----------------
"Touristiker"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.196 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen