Ich habe eine Flugreise (Charterflug) gebucht und auch bereits die Tickets erhalten. Nun teilte der Reiservermittler telefonisch mit, der Abflug sei um 11 verschoben. Nach Rechereche stellte sich heraus, dass keineswegs der Abflug des ursprünglich gebuchten Fluges verschoben, sondern ich auf einen späteren Flug umgebucht wurde, auf meinen Tickets steht aber noch die alte (frühere) Abflugzeit, und ich besitze keinen schriftlichen Nachweis über die Änderung.
Ist es grundsätzlich möglich, auf einen anderen Flug verschoben zu werden (Ankunft am Urlaubsort verschiebt sich dadurch auf den nächsten Tag)?
Und wie sieht das mit dem Ticket aus? Muss mich die Airline überhaupt mitfliegen lassen, schließlich habe ich für den späteren Flug kein gültiges Ticket?
Vielen Dank schon mal!
Neuer Flug, altes Ticket
23. August 2004
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Frage vom 23. August 2004 | 16:12
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Neuer Flug, altes Ticket
Reise mit Hindernissen?
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#1
Antwort vom 25. August 2004 | 15:40
Von
Status: Lehrling (1746 Beiträge, 272x hilfreich)
Hallo Feuersalamander,
die Reiseveranstalter haben grundsätzlich das Recht, Flüge je nach Auslastung umzubuchen bzw. zu verschieben. Dein Ticket tauschst du am Schalter des Veranstalters am Flughafen gegen das neue gültige Ticket um.
Einen schriftlichen Nachweis über die Änderung solltest du aber schon erhalten. Bitte frag nochmal in deinem Reisebüro nach.
LG
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"Julchen"
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