Hotel Überbucht

21. Juni 2012 Thema abonnieren
 Von 
lordzcyber
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 2x hilfreich)
Hotel Überbucht

Hallo

Ich habe folgende Frage.
Ich bin so eben aus dem Urlaub wieder gekommen und musste folgendes erleben.

Wir kamen in unserem gebuchten Hotel an und uns wurde sofort mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir in ein anderes müssten.

Anstelle von Halbpension würde wir dort All Inklusive erhalten.

Da wir ja keine andere wahl hatten und das Hotel nur 200m entfernt von unserem war, haben wir zugestimmt.

Das Hotel war soweit auch OK und vom Standard her, gleich dem anderen.

Der nächste Reiseleitertermin wa´r 3Tage später. Dort haben wir dann ein Gesprächsnotizformular ausgefüllt, mit dem Sachverhalt, dass wir in ein anderes Hotel mussten.

Uns wurde mitgeteilt, dass wir uns damit in Deutschland beschweren können.

Desweiteren wurde aufgenommen, ins Protokoll, dass wir AI anstelle von HP im neuen Hotel haben. Die Reiseleitung hat uns gesagt, das wäre nur formell und hätte nichts zusagen.

Nach dem wir das Protokoll unterschrieben hatten, hat sie uns noch einen Ausflug kostenlos angeboten und meinte sie würde, dass noch mit hinzufügen ins Formular.
Sie hat den preis von 130Euro noch eingetragen.

Im Hotel musste ich bei genauerem anschauen des Formulars feststellen, dass sie noch 2 Kreuze gesetzt hat, mit denen ich Quasi aufgrund des AI anstelle von HP und dem kostenlosen Ausflug von meinen Mängel (dem falschen Hotel) zurücktrete.

Wäre das Hoel gut gewesen, wäre ich damit auch zufrieden gewesen.
Leider kamen dann am 4Tag ca. 150 SPanische ABsolventen die das Hotel in eine Partymeile verwandelt haben. Überall lagen Plastebecher im Hotel, an den Bars war kein herankommen mehr. Bis 6 Früh war jeden Tag Party. Den Pool konnte man auch nicht mehr betreten, da alles überfüllt war. An erhohlung im Hotel war nicht mehr zu denken.

Da das Hotel nicht von Deutschen gebucht werden kann, gab es auch keine Deutsch sprechenden Animateure oder Personal an die man sich hätte wenden können.

Ein weiteren Termin bei der Reiseleitung gab es leider nicht. Da diese in unserem Hotel nicht vertreten war und wir immer in unser eigentlich gebuchtes Hotel hätten gehen müssen.

Wie kann ich jetzt gegen den Reiseveranstalter vorgehen oder habe ich mit dem unterschriebenen Formular keine chance mehr?

-----------------
""

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

nachdem in Ihrem Hotel 150 Gaeste einzogen, die das Hotel in eine Partymeile wandelten, haetten Sie bei der Reiseleitung Abhilfe verlangen muessen. Damit haben Sie gegen eine ganz wesentliche Pflicht verstossen.

Ihr Argument, die Reiseleitung waere nicht erreichbar gewesen sein, ist unglaubwuerdig, denn mit Sicherheit wird auf dem Protokoll, dass Sie erhalten haben, eine Telefonnummer notiert gewesen sein. Ausserdem waere es zumutbar gewesen, 200 Meter zum urspruenglich gebuchten Hotel zu laufen.

Sie haben sich vor Ort mit der Umbuchung schriftlich einverstanden erklaert und sind auch entsprechend entschaedigt worden. Hierdurch ist der RV seiner Verpflichtung, Abhilfe zum Mangel 'ueberbuchtes Hotel' zu schaffen, nachgekommen.

Vielleicht wird Ihnen der RV aus Kulanz einen kleineren Betrag in Form eines Reisegutscheines noch zusprechen, aber weitergehende Ansprueche Ihrerseits verweigern.


Viele Gruesse
bernardoselva

-----------------
"Touristiker"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.634 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen