Gepäckverlust Biman Bangladesh Airline

26. April 2016 Thema abonnieren
 Von 
fb440236-10
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gepäckverlust Biman Bangladesh Airline

Schönen Guten Tag,

Bereits zwei Jahre ist es inzwischen her, dass mein Gepäck verloren gegangen ist. Fluggesellschaft war die Biman Bangladesh Airline von Kuala Lumpur über Dhaka, Rom nach Frankfurt.

Anwältin wurde eingeschaltet, ging dann zwischenzeitlich allerdings in den Mutterschutz, sodass es schleppend bis gar nicht voran geht. Fristen usw Seitens meiner Anwältin wurden bereits gesetzt, es kam jedoch nichts zurück.

Inzwischen fliegt diese Airline nicht mehr nach Deutschland. Da ich bereits auch in Dhaka angerufen hatte und diese mir damals sagten dass der Ankunftsflughafen zuständig sei, stellt sich mir nun die Frage: Montrealer Abkommen noch gültig ja oder nein?

Habe ich aufgrund der Schließung nun Pech gehabt? Meine Anwältin ist leider noch nicht wieder zu 100% da, daher wäre ich für jede Hilfe dankbar. Wenn weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach mitteilen.

Freundliche Grüße

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12331.05.2016 15:25:27
Status:
Praktikant
(597 Beiträge, 527x hilfreich)

Die Anwältin ist einfach ohne Vertretung mal weg? Es kommt doch auf den konkreten Flug an, nicht darauf, was jetzt wer anfliegt oder nicht anfliegt. Ausschlussfrist für eine Klage auf Schadenersatz nach dem Montrealer Abkommen: zwei Jahre. Und das schöne: man könnte in Frankfurt klagen und nicht irgendwo in Malaysia oder sonst wo. Die Anwältin soll Gas geben.

-- Editiert von Retels am 26.04.2016 12:47

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

die Airline auf dem normalen Klageweg 'zu packen' halte ich fuer ziemlich utopisch. Eine Klage hier in Deutschland bringt vermutlich ueberhaupt nichts, man obsiegt zwar, aber wie will man vollstrecken???? Etwa in Bangladesh?????

Evtl. wenn man britische Behoerden einschalten kann und einen Vollstreckungsbeamten zum Londoner Airport schickt und nach Landung die angekommene Maschine der Airline pfaenden laesst, die fliegen ja 4 x woechentlich von Dhaka nach Heathrow. Wenn das gelingt, dann koennen Sie erleben, wie Leben bei der Airline in die Bude kommt.

Ach ja, bevor ich es vergesse - Sie haben sich in Frankfurt nach Ankunft an den Lost & Found - Schalter gewandt???? und dort ein entsprechendes Protokoll erhalten????

Aber was haben Sie denn da fuer eine Anwaeltin? Das ist meiner Auffassung nach ein Fall fuer die Anwaltskammer! Wenn Anwaelte ausfallen, dann haben sie fuer eine Vertretung zu sorgen. Der Anwaeltin sollten Sie kraeftig vor die Fuesse springen.


Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.715 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen