Flugzeug startete mit 5 1/2 Stunden Verspätung

1. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
Ottonormal1954
Status:
Schüler
(221 Beiträge, 40x hilfreich)
Flugzeug startete mit 5 1/2 Stunden Verspätung

Wir hatten über 5 Stunden Fl***erspätung, der Flieger startete erst nach 5 ½ Stunden Verspätung, der Grund der Verspätung wäre angeblich gewesen, daß ein technischer Defekt am Flugzeug gewesen wäre und danach wäre ein Crewmitglied morgens in einem Verkehrsstau geraten wäre und hätte damit die Verspätung verursacht. Dadurch mußten wir in München einen Zwischenstop einlegen damit die Crew gegen eine frische ausgetauscht wird. Anschließend mußten wir nochmals in Luxor zwischen landen, damit andere Fluggäste in Luxor austeigen konnten danach ging es weiter nach Hurgada.
Wie sieht es nun mit unseren Rechten aus können wir eine Entschädigung verlangen?



-----------------
""

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.06.2012 09:58:36
Status:
Praktikant
(571 Beiträge, 281x hilfreich)

Wenn ein Flieger mehr als 3 St. Verspätung hat, kann man das verlangen.

http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm

Cih glsaube nicht, dass das Zuspätkommen eines Crewmigliedes höhere Gewalt oder außergewöhnlicher Umstand ist. Mit Staus muss jeder rechnen und dementsprechend früher losfahren.

Handelt es sich hier um AB?

-----------------
""

-- Editiert moochi am 01.03.2012 14:45

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ottonormal1954
Status:
Schüler
(221 Beiträge, 40x hilfreich)

Hallo
Recht schönen Dank für den Link, der war sehr hilfreich und ich werde mich mal an die Fluggesellschaft Sun Express wenden.
Mit dem Stau sehe ich genauso, man muß immer mit so etwas rechnen, Unfall, Stau etc. und dann früher von zu Hause los fahren. Wenn dieses Crew Mitglied des häufigeren diese Strecke fuhr, dann hätte er erst recht damit rechnen müssen.


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Steffen Meier
Status:
Lehrling
(1529 Beiträge, 1142x hilfreich)

Die Entschädigung ist gegen die Airline zu stellen, nicht den Reiseveranstalter. Leider steht im Thread nicht drin, wo der Flug gestartet ist.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.851 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen