Fernbus - sitzen gelassen in Paris

18. September 2018 Thema abonnieren
 Von 
marloc86
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 4x hilfreich)
Fernbus - sitzen gelassen in Paris

Hallo Forum, kurz und knapp:
Meine Freundin und ich verbrachten vor einer Woche 2 Tage in Paris.
Gefahren sind wir mit dem Fernbus von Köln nach Paris.
Auf dem Rückweg waren wir 30 min vor Abfahrt da. Der Busfahrer welcher nicht richtig deutsch sprach, hatte Probleme unser Ticket zu scannen.
Es war ein ausgedrucktes in guter Qualität mit Buchungsnummern.
15min vor Abfahrt wurden unsere Plätze storniert und weiter verkauft.
Schlussendlich blieben wir in Paris sitzen.
Wir haben uns ein anders Ticket online kaufen müssen und sind über Umwege nach 13h Fahrt dann in Köln angekommen.

Nach einer E-Mail mit der Schilderung des Vorgangs an Flixbus, wird diese E-Mail vom Unternehmen ignoriert und auf die AGB immer hingewiesen.

Schadensbetrag der Tickets 149 Euro.

Ich möchte das Geld wieder zurück.
Der gekaufte Betrag war 79 Euro für 2 Personen hin und zurück.
Zusätzlich der nicht notwendigen weiteren Rückfahrt von 70 Euro.

Was kann ich hier jetzt tun.

-- Editiert von Moderator am 18.09.2018 17:31

-- Thema wurde verschoben am 18.09.2018 17:31

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5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

Zitat (von marloc86):
.......Nach einer E-Mail mit der Schilderung des Vorgangs an Flixbus, wird diese E-Mail vom Unternehmen ignoriert......

Da sollten Sie es einmal auf dem regulaeren Postweg mit Zugangsnachweis probieren!

Zitat (von marloc86):
......und auf die AGB immer hingewiesen......

Seltsam?? Ich denke man ignoriert Ihre mail! Wieso verweist man dann auf die AGB?? Und speziell auf welchen Punkt der AGB verweist man??
Eine Begruendung, warum man Ihren Erstattungswunsch nicht akzeptiert sollte das Unternehmen schon liefern.


Viele Gruesse
bernardoselva

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#2
 Von 
marloc86
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 4x hilfreich)

Ich habe nun mal das ganze auf einem A4 Blatt per Einschreiben an flixbus geschickt.
Bei beiden E-Mails kam immer der Verweis auf die AGB...

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#3
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Zitat (von marloc86):
.....ich habe nun mal das ganze auf einem A4 Blatt per Einschreiben an flixbus geschickt.........

Frist gesetzt fuer eine Beantwortung?? Schadensumme beziffert und eingefordert??


Viele Gruesse
bernardoselva

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#4
 Von 
marloc86
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 4x hilfreich)

Ja, haben denen eine Frist gesetzt und beide Käufe bzw Beträge somit zurück gefordert

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#5
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Bei angemessener Fristsetzung (2 - 3 Wochen) muessen die ja jetzt reagieren und eine evtl. Ablehnung begruenden. Dann kann man sich dem wieder annehmen.


Viele Gruesse
bernardoselva

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