Condor Flugumbuchung

14. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
amz495338-31
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Condor Flugumbuchung

Für morgen hatten wir - 2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren - im Februar einen Direktflug von FRA nach La Palma gebucht Fra ab 11.25 Uhr, La Palma an 15 Uhr.Gestern wurde uns von CONDOR telefonisch mitgeteilt, dass wir umgebucht wären und wir um 6.25 Uhr nach Gran Canaria fliegen müssen mit Ankunft dort 9.55 Uhr. Um 12.40 Uhr würden wir mit BINTER nach La Palma fliegen. Ankunft dort 13.30 Uhr.
Dass man einer Familie mit 2 kleinen Kindern Umsteigen und eine Wartezeit in Gran Canaria von fast 3 Std. Zumutet mit Abflug in FRA ohne Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen finde ich unverschämt.
Was können wir tun?
Gruss BRIGITTE FRICKE

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



18 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

lt. Flugplan des Flughafens Frankfurt findet der Flug planmaessig statt. Sie Sollten also Condor kontaktieren und mitteilen, dass Sie keinesfalls mit einer Umbuchung einverstanden sind und auf den gebuchten Flug bestehen.

Sollte man Ihnen die Befoerderung nach wie vor verweigern haben Sie einen Anspruch auf Ausgleichszahlung von 400,-- je Ticket, wenn Sie der Aenderung zustimmen. Auch wenn Sie die Reise nicht antreten, haben Sie einen Anspruch auf die Ausgleichszahlung und zusaetzlich hat man Ihnen die Tickets vollstaendig zu erstatten.

An Ihrer Stelle wuerde ich den Umstand ueber Gran Canaria akzeptieren. Ist zwar aergerlich, aber der Urlaub bleibt erhalten.

Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Wenn es sich um Flug DE 1406 handelt ... dieser findet laut Amadeus und Condor Webseite pünktlich um 11.25 h statt. Rufen Sie die Hotline an und bestehen Sie auf Ihrem ursprünglichen Flug.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Zitat (von NikSeib):
.....kurzfristige Änderungen werden häufig nicht im offizell bekannt gemachten Flugplan übertragen......

Hallo, wir haben Schulferien! Da waeren Annullierungen wohl ziemlich grotesk........und dann derart kurzfristgig????

Zitat (von NikSeib):
......dass der Versuch seitens Condor unternommen wird Paxe eines überbuchten Flugs auf einen anderen zu verteilen.......

Das klingt deutlich realistischer!

Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

0x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Zitat (von NikSeib):
........Ganz genau oder man fordert die Umbuchung auf einen anderen Flug zur ähnlichen Abflugzeit......

Na klar, wo doch La Palma / SPC die absolute Rennstrecke ist. Lt. Flugplan wird 'SPC ab FRA immerhin zweimal woechentlich bedient - Tag 7 und Tag 3. Das nenne ich Verbindungs- und Auswahldichte! :banana:


Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

0x Hilfreiche Antwort



#9
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Da die TE im Eingangsthread zu verstehen gibt, dass sie aufgrund der Familienverhaeltnisse eine Umsteigeverbindung nicht so sehr gerne hat musste ich das kleine Kuerbelchen zur Aktivierung des Gehirnschmalzes nicht betaetigen.

Wenn man einen Nonstop-Flug bucht, dann will man einen Nonstop-Flug und keine Exkursion durch halb Spanien machen!

Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

0x Hilfreiche Antwort


#11
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Nach Artikel 5 der Fluggast-VO 261/2004 ist die Fluggesellschaft verpflichtet bei einer Nichtbefoerderung Alternativen zu benennen. Das hat sie zweifelsfrei gemacht.

Die Reisenden haben das Recht die Alternative zu verweigern. Die Fluggesellschaft kann sich ihrerseits gegen andere Alternativen verweigern. In diesen Faellen kann der Fluggast selbst Abhilfe schaffen indem er eine Alternative bucht um dann vor Gericht die Kosten fuer die Alternative zu erstreiten, also eine Angelegenheit, die sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ueber einen langen Zeitraum erstreckt und deren Ausgang ungewiss ist.

Denn noch immer gilt in Deutschland, dass man als Betroffener die Pflicht hat Schadensbegrenzung zu betreiben. Und da aufgrund der Bestimmungen die Reisenden mit erheblichen Ausgleichszahlungen zu rechnen haben is ihnen zuzumuten ein Taxi zum Flughafen zu nehmen, so denn keine Alternativverbindungen mit Bahnen oder Busse zu nehmen.

Die Faehigkeit, diese Punkte ins Kalkuel zu nehmen, fehlen Ihnen offensichtlich.

Viele Gruesse
bernardoselva

-- Editiert von Moderator am 18.07.2018 12:51

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

0x Hilfreiche Antwort


#13
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Wenn der ursprünglich gebuchte Flug noch existiert:
Warum taucht man nicht vor den Meldeschlusszeiten am Check-in Schalter für den Direktflug nach La Palma ein?

Soll sich der Handling Agent vor Ort in Frankfurt was einfallen lassen.

Den 6:55 Uhr Flug mit Umsteigen muss der Fluggast nicht akzeptieren - und muss dann nicht erscheinen.

Hier liegt im Sinne der EU-Fl***erordnung eine verweigerte Beförderung (statt Annulierung) statt. Die Rechte des Fluggastes sind die gleichen.

-- Editiert von vundaal76 am 14.07.2018 18:47

0x Hilfreiche Antwort


#15
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Zitat:
schon richtig aber die Familie will ja offenbar in den Urlaub und ein LCC wie DE ist nicht gerade für seinen herausreangenden Kundenservice bekannt,

Kaum eine andere Airline hat einen besseren Kundenservice.

Zitat:
da ist sich selbst um eine passende Alternative zu kümmern die sichere Variante oder man akzeptiert eben dass man wahrscheinlich einen Tag des Urlaubs verliert.


Wenn DE die Familie jetzt schon umbuchen, dann sicherlich auch vor Ort am Flughafen.

1x Hilfreiche Antwort


#17
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Zitat (von NikSeib):
.......Mein letzter Condor Flug ist leider schon etwas her 2015 aber da wollten die auch mit außergewöhnlichen Umständen argumentieren, tja den Mut vor Gericht zu gehen hatten sie leider nicht sondern haben brav den Mahnbescheid bezahlt.......

Es ist (fast) allen Mitschreibern hier bekannt, dass die Fluggesellschaften, wenn sie denn nach der EU-Fluggast-VO 261/2004 zur Zahlung verpflichtet sind, zumzicken, und/oder Weltmeister der Ausreden sind und erst dann klein beigeben, wenn man standhaft ist.

Dann kommt der grosse Zampano NikSeib um die Ecke und klaert das mal eben mit seinem MB und ich hoere noch heute, wie Zaehne in der Condor-Zentrale vor Ehrfurcht aufeinander schlagen.

:respekt:

Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Moderator15
Status:
Beginner
(125 Beiträge, 82x hilfreich)

Mal ein Hinweis, da es einigen hier offenbar Spass macht andere durchgehend zu beleidigen
Der Satz "Behandelt andere Forumsmitglieder mit Respekt, Anstand und Höflichkeit." gilt immer noch.
Der Nächste der hier im Forum nochmal auffällig wird, erhält eine längerfristig Denkpause in Form einer Sperre.

Egal welchen Status er hat, egal wie lange er dabei ist.


-- Editiert von Moderator15 am 19.07.2018 00:48

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.713 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen