Air Berlin 9 Stunden Wartezeit in Thesaloniki

27. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
Ulrich87
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Air Berlin 9 Stunden Wartezeit in Thesaloniki

Guten Tag,

Gestern habe ich mit meiner Freundin meinen Urlaub in Griechenland beendet.
Abflugtermin nach Reiseunterlagen 9:45.
Wir haben also um ca. 8 Uhr unsere Koffer übergeben die dann sofort per Packetband verladen wurde.
Bis ca. 9:30 deutete von Seiten Air Berlins nichts auf eine verzögerung hin erst um 9:50 als das Boarding immer noch nicht stadtfand wurde gemeldet das es um 10 uhr neue Informationen gibt. die gabs dann erst um 11 Uhr das es ungefähr noch eine halbe stunde dauert. um 14 uhr hies es dann die maschine steht in München Triebwerkschaden.
dann wurde uns mitgeteilt das der nächste flug um 17:20 geht dann um 17 uhr hies es 18:15 um halb 6 war es dann schon 19:15 dann ging es um 19:30 los. Aber nicht mit Air Berlin sondern Mit Dubrovnik Airlines (Kroatien) da erst eine Griechische Airline fliegen sollte die aber in Deutschland weder Starten noch Landen darf. Das Flugzeug war eine MD82 die Firma gibt es seit 11 Jahren nicht mehr aber dieses Flugzeug war bestimmt nicht 11 jahre alt sondern 20 Sitze waren aufgerissen und waren nicht mehr richtig fixiert und es herrschte ein bestialischer gestank im Flugzeug.
Air Berlin gab auch gutscheine aus für 12€ mit denen man sich aber nur ein Menü kaufen konnte eins von drei auswählen das bestimmt keine 12 Euro wert war. Zum Trinken gab es nichts ausser einem 0,33 glas Cola. Ein Boardingagent von Swissport hat sich wirklich für uns eingesetzt bekam aber weder Informationen noch die erlaubnis weitere Gutscheine für essen bzw. Trinken auszustellen.wir waren um die 30 Personen (der Flug hatte einen zwischenstop in Kavala ca. 30-40 Weitere Personen).
Nun gab es in thesaloniki kostenfrei internet und ich habe über mein Iphone lesen können das es in sollchen fällen 250€ pauschal geben müsste die der Europäische Gerichtshof schon mal für jemanden erstritten hat und das es so auf vom BGH bestätigt wurde egal ob pauschalreise linienfluig oder sonstiges ich hab ja auch fast 10 studen gewartet nicht nur 4 wie es in dem urteil steht.
Ist da etwas dran? soll ich mir das erstreiten? Hatt das schon mal jemand gemacht von euch?
Vielen dank schon mal für eure mitthilfe schonmal :)


-----------------
""

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

ja, fuer Sie ist die EU-Fluggastverordnung 261/2004 sicherlich anzuwenden. Googlen Sie einfach mal und drucken sich die Verordnung aus. Die Entfernung vom Start- zum Zielflughafen wird nach der 'Grosskreisentfernung' ermittelt.

Da koennte Thessaloniki je nach Abflughafen in D weiter als 1.500 km entfernt liegen, Ihnen wuerden dann Euro 400,00 je Ticket zustehen.

Stellen Sie unverzueglich Ihre Ansprueche gegen die urspruengliche Fluggesellschaft. Die werden die Zahlung verweigern wg. technischer Probleme. Die Rechtsprechung laesst solche Ausreden jedoch nicht zu, da technische Probleme in den Verantwortungsbereich der Fluggesellschaft fallen.


Viele Gruesse
bernardoselva

-----------------
"Touristiker"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.777 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen